Videospielumsetzung von Scott Pilgrim vs. the World angekündigt
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Jul 2009 um 20:44 Uhr


UbiSoft und Universal Pictures:
Videospielumsetzung von Scott Pilgrim vs. the World

Düsseldorf, 28. Juli 2009 – Ubisoft® kündigte heute die Entwicklung der Videospielumsetzung zu Universal Pictures kommender Actionkomödie Scott Pilgrim vs. the World an. Der mit seinen Komödien immens erfolgreiche Edgar Wright (Hot Fuzz, Shaun of the Dead) fungiert als Regisseur und wirkte zudem am Drehbuch mit. Darüber hinaus werden einige der talentiertesten Nachwuchsdarsteller Hollywoods in Scott Pilgrim vs. the World mitspielen, darunter Michael Cera (Juno, Superbad), Kieran Culkin (Igby), Mary Elizabeth Winstead (Stirb Langsam 4.0), Chris Evans (Fantastic Four), Brandon Routh (Superman Returns), Mae Whitman (Arrested Development) und Jason Schwartzman (aus dem kommenden Funny People). Das sich bei Ubisoft Montreal in Entwicklung befindende Spiel soll im Zuge eines Lizenzabkommens mit Universal Partnerships & Licensing zeitgleich zum Start des Films 2010 weltweit erscheinen.

Der Spielfilm Scott Pilgrim vs. the World basiert auf den preisgekrönten Comicbüchern von Bryan Lee O’Malley. Unter anderem konnte die Reihe bislang folgende Auszeichnungen gewinnen: Entertainment Weekly’s Independent Comic of the Year, Wizard’s Indie Book of the Year sowie den Harvey Award für Humor in Comics. Die sechste und finale Episode wird 2010 bei Oni Press erscheinen – ebenfalls zeitgleich zum Filmstart. In der Filmadaption lernt Scott Pilgrim (Cera) seine Traumfrau (Winstead) kennen, muss jedoch feststellen, dass deren sieben bösen Ex-Freunde nun nach seinem Leben trachten.

„Wir waren nach dem ersten Lesen der Comics und des Drehbuchs sofort von Scott Pilgrim begeistert“, sagt Bill Kispert, Vice President, Interactive, Universal Partnerships & Licensing. „Die Geschichte der Comics ähnelt der sich immer weiter hochschraubenden Struktur eines Videospiels und steckt voller geistreicher Verweise und Anspielungen auf die  Videospielkultur. Wir freuen uns darauf, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten und den Fans ein durch und durch unterhaltsames Spielererlebnis zu bieten.“

„Wir sind begeistert mit Universal kooperieren zu können, um ein auf dem Scott Pilgrim-Universum basierendes Videospiel zu schaffen“, sagt Christian Salomon, Vice President of Worldwide Licensing bei Ubisoft. „Die Scott Pilgrim-Marke ist etwas ganz besonderes, gleichzeitig nostalgisch und völlig einzigartig. Das Spiel eröffnet eine unterhaltsame und einmalige Spielerfahrung und beinhaltet alle Kernelemente des Films – Action, eine Liebesgeschichte, freche Anspielungen auf die Popkultur und Rock ‘n Roll.“

„Videospiele haben einen gewaltigen Einfluss auf die Charaktere und die Welt von Scott Pilgrim“, sagte Bryan Lee O'Malley, Erschaffer der Comic-Reihe. „Ich bin selbst Gamer und daher ist es ein großes Vergnügen für mich, so eng mit dem talentierten Entwicklerteam von Ubisoft zusammenzuarbeiten, um Scott auf den Bildschirmen lebendig werden zu lassen.“





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein