Games-Power-World


Take-Two Interactive Software, Inc. erwirbt Illusion Softworks
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Jan 2008 um 17:07 Uhr


Take-Two Interactive Software, Inc. erwirbt Illusion Softworks

New York, NY – 8. Januar 2008 - Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ:TTWO) gab heute den Kauf von Illusion Softworks bekannt, einem führenden europäischen Spieleentwickler mit Niederlassungen in Brno und Prag in Tschechien. Illusion Softworks beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter und wird sich Take-Twos Publishing Label 2K Games als dessen neuestes Entwicklungsstudio 2K Czech anschließen.

Illusion Softworks, im Jahre 1997 gegründet, ist Entwickler und Besitzer diverser sehr erfolgreicher Videospiel-Franchises, darunter Mafia, Hidden & Dangerous sowie Vietcong. Das Entwicklungsstudio arbeitet derzeit mit 2K Games an Mafia II, der Fortsetzung des ursprünglichen Mafia, welches entscheidend dazu beitrug, das Gangstergenre zu etablieren und sich über zwei Millionen Mal verkaufte.

"Der Kauf von Illusion Softworks spiegelt unseren strategischen Fokus wieder, hochwertiges geistiges Eigentum zu besitzen und unser Portfolio an Top Titeln zu erweitern." sagte Ben Feder, Chief Executive Officer von Take-Two.

Christoph Hartmann, President 2K, sagte, "2K Czech unserem Netzwerk von Entwicklungsstudios hinzuzufügen, verdeutlicht unser starkes Bekenntnis dazu, großartige Franchises zu erschaffen und Kreativteams von Weltklasse aufzustellen. Das Team von 2K Czech ist verantwortlich für mehrere sehr innovative und hoch angesehene Franchises und wir freuen uns schon darauf, gemeinsam damit fortzufahren, neue und bereits bestehende Marken zu erschaffen bzw. weiterzuentwickeln." "Wir haben ein exzellentes Arbeitsverhältnis zu 2K Games und äußersten Respekt vor ihnen." sagte Petr Vochozka, CEO von 2K Czech. "Wir sind stolz, ein 2K Entwicklungsstudio zu werden und zuversichtlich, dass diese neue Partnerschaft unsere derzeitigen und zukünftigen Projekte stärken wird."

Zu Mafia II
Entstanden aus dem großen Wunsch seitens der Fans ist Mafia II die Fortsetzung des klassischen Action-Krimis mit freier Spielwelt, welches Spieler rund um den Globus fasziniert. Mafia II nimmt die Spieler mit auf eine unvergessliche Reise, bei der sie es mit Empire City's Mafia-Familien der frühen 50er Jahre zu tun bekommen werden. Intensives Gameplay und ein Drehbuch von Daniel Vavra, dem Autor des ursprünglichen Mafia, liefern die perfekte Synergie zwischen Action und einer preisgekrönten Geschichte. Der Titel wird entwickelt für die Xbox 360® von Microsoft, Sonys PLAYSTATION®3 sowie Games for Windows®.





Werbung



18.04.2024 - 06:57:25