gamescom startet Online-Newsroom

gamescom startet Online-Newsroom:
Zentrale Infoplattform für alle Kanäle im Internet

Newsroom als neues Web2.0-Feature unter

Die gamescom – das Messe- und Eventhighlight der internationalen interaktiven Unterhaltungsindustrie – stellt ab sofort alle Informationen und Berichte rund um die Messe in einem neuen Web 2.0-Portal zur Verfügung. Besucher, Aussteller und Presse finden unter https://news.gamescom.de einen Komplettüberblick online über alle Veröffentlichungen und – Aktivitäten der gamescom. Der Newsroom ist dabei der zentrale Ausgangspunkt für alle Kanäle im Internet: News via RSS-Feeds, Pressemitteilungen, Bilder und Videos bei Youtube oder Flickr sowie Kontaktmöglichkeiten über Facebook, Skype & Xing.

Der gamescom Newsroom dient dabei als zentraler Ausgangspunkt und Dialogplattform, um Mitteilungen rund um die neue Leitmesse zu verbreiten und allen Zielgruppen die vielfältigen Informationsmöglichkeiten modernster Kommunikationsformen zur Verfügung zu stellen. Dabei bedient sich die gamescom aller Medien und Plattformen: Foto- und Videodateien bei Youtube, Flickr, Twitter & Co gehören ebenso zum Angebot, wie die vielfältigen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme über Skype oder Xing. Parallel zur Inbetriebnahme des gamescom Newsroom wurde die Webseite der gamescom erweitert. Sie bietet neben neuen Features wie dem Newsroom eine detaillierte Ausstellersuche sowie eine vereinfachte Benutzerführung.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS