Twitter-Wettbewerb für Serious Sam HD gestartet!
Xbox 360 | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Jul 2009 um 23:19 Uhr


Kreative Gamer aufgepasst: Twitter-
Wettbewerb für Serious Sam HD gestartet!

Frankfurt/London, 15. Juli 2009 - Serious Sam-Fans und angehende Videospiel-Autoren auf der ganzen Welt haben jetzt die Gelegenheit, den kommenden Kult-Shooter Serious Sam HD für Xbox LIVE® Arcade und PC selbst mitzugestalten. Croteam, Devolver Digital, cdv Software Entertainment AG und Majesco Entertainment geben Spielern mit dem Serious Tweet Contest via Twitter die Möglichkeit, einen eigenen einprägsamen Einzeiler oder verbalen Geniestreich zu verfassen, den Sam „Serious“ Stone dann während der turbulenten Non-Stop-Action in Serious Sam HD zum Besten gibt. Der Text des glücklichen Gewinners wird - gesprochen von John J. Dick, der Original-Stimme von Serious Sam - für das Spiel aufgenommen und ist ab Herbst 2009 für alle Welt hörbar.

„Wir haben stets bewundert, welch treue Fangemeinde das Serious Sam-Franchise hat – und auch die Hilfsbereitschaft, die Croteam seitens der Community entgegengebracht wurde, sucht ihresgleichen“, so ein schüchterner, bescheidener Sprecher von Devolver Digital. „Das ist eine fabelhafte Möglichkeit, die Spieler in Serious Sam HD einzubinden und ihnen eine Gelegenheit zu bieten, am Spiel mitzuwirken.“

Und wie stellt der angehende Videospiel-Autor es nun an, seine mit Bedacht formulierte Zeile möglicherweise in Serious Sam HD zu hören? Wortakrobaten können ihre geistigen Ergüsse zwischen dem 15. und 30. Juli via twitter.com an @devolverdigital senden. Der Gewinnerspruch wird von Croteam ausgewählt und von Devolver Digital Anfang August an alle Twitter-Follower von www.twitter.com/devolverdigital und www.twitter.com/majesco bekannt gegeben.

„Für die teils wahrlich poetischen Zeilen und pathetischen Zitate, die ich für Sam ‚Serious‘ Stone geschrieben habe, wurde ich noch nie mit Lob bedacht“, erklärt ein überarbeiteter und unterbezahlter Autor bei Croteam. „Nun, jetzt können sich mal andere den Kopf zerbrechen und am eigenen Leib erfahren, wie schwierig das ist. Originelle Sprüche schreiben sich nun mal nicht von selbst.“

Zusätzlich zur Veröffentlichung des Gewinnertextes in Serious Sam HD, wird der Name des Urhebers auch in den Credits verewigt, womit der Gewinner für immer in die Serious Sam-Annalen eingehen wird.

Durch die brandneue Serious Engine 3 wurde Serious Sam: The First Encounter gehörig aufpoliert und erstrahlt nun in fantastischer High Definition-Optik. Das Spiel wird von Croteam, den Schöpfern des Serious Sam-Franchise in Zusammenarbeit mit Devolver Digital produziert und ist für den Herbst 2009 zur Veröffentlichung auf Xbox LIVE Arcade und PC vorgesehen.



XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.786 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.763 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein