Die Buzz!™-Weltmeisterschaft geht auf die Zielgerade
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 13. Jul 2009 um 21:59 Uhr


Deutschlands bester Buzz!-Spieler ist weiblich und kommt aus Halle/Saale
Die Buzz!™-Weltmeisterschaft geht auf die Zielgerade – Deutschlandchampion gekürt

Neu-Isenburg, 13. Juli 2009 – Die Buzzer haben gesprochen: Deutschlands hellster Quizkopf ist eine Frau. In einem packenden Finale sicherte sich die dreifache Mutter Conny Schmid aus Halle/Saale den Titel des Buzz!™ Deutschland-Champions. In dem von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) organisierten Landesfinale der 32 besten Spieler wardie 43-Jährige als Nummer 10 der Setzliste gestartet. Durch schnelle Reaktionen, Risikobereitschaft und jede Menge Fachwissen quer durch alle Wissensbereiche setzte sich die Erzieherin mit dem Spieler-Nickname „PUMUCY2“ am Ende gegen die Konkurrenz durch. Im August steht Conny Schmid nun ein großer Auftritt bevor: Sie darf im Welt-Finale in Spanien für Deutschland antreten.

Trainingseinheiten auf dem roten Buzz!-Sofa
Als Belohnung für die deutsche Meisterschaft erhielt Conny Schmid eine PSP™ (PlayStation®Portable) inklusive Buzz! Master Quiz sowie das originale rote Buzz!-Sofa. Einen weiterer Preis kann beim Weltfinale in wenigen Wochen noch dazukommen: Dem Gesamtsieger winkt neben dem Buzz! Weltmeistertitel ein brandneuer MINI Clubman von BMW im Design der Landesfarben. Für das Weltfinale hat Conny Schmid sich fest vorgenommen, Deutschland, das Land der Dichter und Denker, würdig zu vertreten. Die Vorbereitungen für den Showdown in Spanien laufen dementsprechend bereits auf Hochtouren. Wohin es genau geht, ist noch geheim. Sicher ist nur, dass Deutschlands Championesse dort gegen die größten Buzz!-Experten aus den anderen teilnehmenden Ländern antreten wird. Passend zum internationalen Flair müssen die Kandidaten nicht mehr nur Fragen zu ihrem eigenen Land beantworten, sondern ihr globales Wissen unter Beweis stellen. Bis es soweit ist, genießt Conny Schmid den Moment:

„Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, ich habe es tatsächlich geschafft“, gibt die Gewinnerin überglücklich zu Protokoll. „Gegen ‚Grambambuli’, einen der stärksten Spieler in der Finalrunde – er hatte meinen Mann Uwe zuvor knapp besiegt – zu spielen, das war Adrenalin pur.“

Ursprünglich spielte Conny Schmid Buzz! nur aus Spaß – vor allem um ihr Allgemeinwissen aufzufrischen. Dann wurden sie und ihr Mann vom Buzz!-WMFieber gepackt und meldeten sich schließlich im April gemeinsam bei der Buzz!-Weltmeisterschaft an. Für das Weltfinale wird ihr aber nicht nur ihr Ehemann,sondern eine ganze Nation die Daumen drücken.

Weitere Infos auf www.buzzthegame.com und www.mybuzzquiz.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.771 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein