Oh du Fröhliche! Jetzt Spiele verschenken über Wii
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Dez 2007 um 18:15 Uhr


Oh du Fröhliche! Jetzt Spiele verschenken über Wii
Nintendo beschert Fans neue Online-Features und
Pokémon-Spiel für Virtual Console


Die letzten Türchen des Adventskalenders sind zwar noch geschlossen, aber Nintendo überrascht alle Wii-Fans schon einmal mit vorgezogenen Weihnachtsgeschenken. Die Wii-Kanäle auf ihrem Fernseher eröffnen ihnen ab sofort drei neue Möglichkeiten: Sie können über den Wii-Shop-Kanal downloadbare Spiele oder Software an Freunde versenden, den Spieleklassiker Pokémon Snap auf die Virtual Console laden und eine kostenlose, verbesserte Version des Fotokanals nutzen.

Der Wii-Shop-Kanal wurde um eine reizvolle, neue Funktion erweitert: Seine Nutzer können Spieletitel und andere Software, die sie erworben haben, nicht mehr nur aufs eigene Gerät laden, sondern sie jetzt auch online an die Konsolen von Freunden und Verwandten senden. Das funktioniert genauso einfach wie der bisherige Download aus dem Shop-Kanal. Die Nutzer müssen nur den Zusatz „Geschenk“ vermerken und jemanden aus ihrer Freundesliste auswählen, der das virtuelle Geschenk erhalten soll. Ein Geschenk, das in jedem Fall eine Überraschung sein wird, denn vor dem Download prüft das System automatisch, ob die Software nicht schon einmal auf die Konsole des Empfängers geladen wurde. Dieser neue Modus bleibt eine feste Einrichtung im Shop-Kanal und lässt sich natürlich über Weihnachten hinaus für alle denkbaren Anlässe nutzen, sei es für Geburtstage oder einfach nur, um jemandem eine Freude zu bereiten.

Ein erster Geschenktipp: Pokémon Snap, das neueste Angebot aus dem Wii-Shop-Kanal für die Virtual Console der Wii. In dem Spiel, das ursprünglich auf Nintendo 64 erschienen ist, übernimmt der Spieler die Rolle des Fotografen Todd, der Pokémon in freier Wildbahn vor die Linse bekommen will. Ganz neu: Über die Wii-Pinnwand können Hobby-Fotografen ihre Schnappschüsse von Pikachu und Co. erstmals online ihren Freunden zeigen. Der Nintendo 64-Klassiker ist für 1.000 Wii Points zu haben.

Damit nicht genug, beschert Nintendo den Wii-Spielern noch ein kostenloses Update des Foto-Kanals. Sie können das Symbol des Kanals in ihrem Wii-Menü jetzt mit einem beliebigen Bild ihrer Wahl personalisieren. Und nicht nur der Augen-, sondern auch der Ohrenschmaus fällt üppiger aus: Wer sein Wii-Fotoalbum am liebsten mit musikalischer Begleitung genießt, kann anstelle von MP3-Files jetzt AAC-Dateien verwenden. Diese bieten bei etwa gleicher Speichergröße eine höhere Klangqualität.

Der Gabentisch unterm virtuellen Weihnachtsbaum ist also reich gedeckt. Die Wii-Fans müssen nur noch zugreifen.





Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.318 Klicks Gamefreax.com - 38.768 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.737 Klicks HolsteinMedien - 43.456 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.837 Klicks Gaming with Benn - 23.915 Klicks The Video Game Critics - 45.172 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein