Sport, Mystery, Abenteuer - und ein neues Wii Erlebnis
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 02. Jun 2009 um 22:32 Uhr


Sport, Mystery, Abenteuer - und ein neues Wii Erlebnis

      Unter den Wii und Nintendo DS Neuheiten des Sommers 2009 sind erste Titel für Wii MotionPlus

      Der Sommer 2009 wird heiß für alle Wii und Nintendo DS Besitzer. In Europa geht unter anderem Wii Sports Resort an den Start. Das Sportspiel nutzt als einer der ersten Titel Wii MotionPlus. Dieses Zubehör ermöglicht noch mehr Genauigkeit in der Bewegungserkennung, noch mehr Interaktivität und damit ein noch intensiveres Spielerlebnis. Die Nintendo DS Fans wiederum dürfen sich auf ein Wiedersehen mit guten Freunden freuen: Professor Layton braucht ihre Hilfe bei der Lösung eines neuen mysteriösen Falles, und mit Kirby können sie sich in ein fröhliches Jump'n'Run-Abenteuer stürzen.

      Sommerlicher Aktivurlaub auf Wii
      Wii Sports Resort ermöglicht Nintendo Fans in diesem Sommer einen sportlichen Strandurlaub gleich bei sich zuhause. In 10 neuen Disziplinen - darunter Schwertkampf, Frisbee-Werfen, Golf spielen und Rad fahren - können sich bis zu vier Freunde gemeinsam spannende Wettkämpfe liefern. Wenn Wii Sports Resort am 24. Juli erscheint, heißt es: Badesachen einpacken und auf geht´s zum Strand auf der virtuellen Trauminsel!

      Exakter denn je: Spiele mit Wii MotionPlus
      Wii Sports Resort gehört zu den ersten Titeln, die Wii MotionPlus unterstützen. Dieses neue Zubehör für die Wii Remote kommt am 12. Juni in den Handel und eröffnet dem Spielerlebnis auf Wii eine ganz neue Dimension. Denn es sorgt dafür, dass die Aktionen der Spieler noch schneller und exakter als bisher erfasst und auf den TV-Bildschirm übertragen werden. Wii MotionPlus registriert selbst winzige Bewegungen und verleiht der Steuerung eine noch nicht da gewesene Präzision.

      Über Wii Sports Resort hinaus erscheinen bereits in diesem Sommer viele weitere Sport-Titel, die den Spielspaß von Wii MotionPlus voll ausnutzen: Dazu zählen etwa Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 von EA SPORTS oder Virtua Tennis von SEGA. Später im Jahr bringt Ubisoft Red Steel 2 heraus, ebenfalls einer der ersten Action-Titel, die Wii MotionPlus exklusiv nutzen.

      Neue Rätsel und Geheimnisse auf Nintendo DS
      Wer neben dem Sport zusätzlich geistiges Fitness-Training betreiben möchte, sollte im September etwas Zeit für Professor Layton und die Schatulle der Pandora reservieren. Das Spiel gibt Knobelfans wieder jede Menge Kopfnüsse zu knacken. Im zweiten mit Spannung erwarteten Professor Layton Titel wird der Mentor des Titelhelden tot aufgefunden. Sein letzter Wille: Professor Layton und Luke sollen die mysteriöse Schatulle der Pandora finden. Das Spiel verbindet knifflige neue Rätselaufgaben mit einer spannenden Mystery-Handlung und einzigartigen Illustrationen. Wer bereits Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf mochte, wird sich diesen Titel nicht entgehen lassen. Und wer Professor Laytons geheimnisvolle Welt zum ersten Mal betritt, wird von ihrem Charme sofort eingenommen sein.

      Rosarotes Jump'n'Run-Abenteuer
      Treue Nintendo DS Fans stehen seit jeher auf Kirby, das rosafarbene Pummelchen mit den erstaunlichen inneren Qualitäten. Mit Kirby Super Star Ultra dürfte der Jump'n'Run-Held aber auch Neueinsteiger vom ersten Moment an begeistern. Um die verschiedenen Modi und Mini-Games zu bewältigen, müssen sie sich in Kirbys Rolle rennend und schwebend durch das Nintendo DS Spiel kämpfen und ihre Gegner vertilgen. Denn Kirbys verborgene Stärke besteht darin, dass er seine Widersacher aufsaugen, als Sterne wieder ausspucken oder sogar ihre Fähigkeiten absorbieren kann. Diese kann er dann gezielt einsetzen, um weitere Bösewichte zu besiegen oder Hindernisse zu überwinden. Das Spiel überrascht mit völlig neu gestalteten Grafiken und neuen, komplett gerenderten Filmsequenzen. In Japan und den USA bereits ein Bestseller, dürfte Kirby Super Star Ultra auch Europas Spieler-Herzen im Sturm erobern, wenn es später im Jahr erscheint.



Nintendo Wii
Black Wii
Nintendo Wii, Nintendo Revolution


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.765 Klicks HolsteinMedien - 43.475 Klicks Gamefreax.com - 38.789 Klicks The Video Game Critics - 45.191 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.857 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein