James Cameron’s Avatar: Das Spiel angekündigt
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 02. Jun 2009 um 17:25 Uhr


UbiSoft erweitert die Welt von Pandora mit James Cameron’s Avatar: Das Spiel
Die Videospiel-Umsetzung des mit Spannung erwarteten epischen Blockbusters von James Cameron erscheint für diverse Plattformen an Weihnachten.

Düsseldorf, 2. Juni 2009 – Ubisoft gab heute auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles neue Produktdetails zu James Cameron’s Avatar: Das Spiel bekannt. James Cameron persönlich kündigte bei seinem überraschenden Besuch auf der Ubisoft Pressekonferenz gemeinsam mit Yannis Mallat, Geschäftsführer von Ubisoft Montreal, erste Details zu Avatar: Das Spiel an.

Der Titel führt den Spieler tiefer in das Herz von Pandora, einem Alien-Planeten, der jede Vorstellungskraft überschreitet. Man trifft auf die Na’vi, Pandora’s heimische Bevölkerung, und entdeckt Kreaturen und andere Lebensformen, wie sie noch nie zuvor in der Welt der Videospiele zu sehen waren. Als ein Konflikt zwischen den Na’vi und dem RDA Konzern, einem Raumfahrt-Konsortium, der nach wertvollen Ressourcen sucht, ausbricht, wird der Spieler in einen Kampf um das Herz des Planeten und das Schicksal einer ganzen Zivilisation hineingezogen.

„Im technischen Bereich haben wir mit Ubisoft und der Videospiele-Branche einiges gemeinsam“, sagte Cameron während der Pressekonferenz. „Wir nutzen bei der Produktion von Avatar höchst anspruchsvolle Techniken und so kam es, dass wir bei der Auswahl eines Videospiel-Partners nicht nur darauf geachtet haben, wie sehr er seine Kreativität in der Welt von Avatar ausleben kann, sondern ob er auch unseren technischen Ansprüchen gerecht werden kann. Solch ein Partner war und ist Ubisoft.”

James Cameron’s Avatar: Das Spiel erscheint im Dezember 2009 für Xbox 360®,  PLAYSTATION®3, Wii™, Nintendo DS™, PSP® und PC.
 
James Cameron’s Avatar: Das Spiel wird ausgewählten Medienpartnern auf der E3 an Ubisofts Messestand gezeigt. Mit Unterstützung von Panasonic zeigt Ubisoft James Cameron’s Avatar: Das Spiel auf Panasonics 3D Full HD Plasma Home Theater System, mit echten 3D Full 1080p HD Bildern, indem ein speziell konfigurierter 103-Zoll Plasma HDTV zum Einsatz kommt, der die volle HD-Auflösung (1920x1080 Pixel) separat für das linke und das rechte Auge des Betrachters liefern kann. Mit dieser Technik spielt man nicht länger einfach nur ein Spiel, sondern kann alles hautnah erleben, was Pandora zu bieten hat.

Weitere Informationen zu James Cameron’s Avatar: Das Spiel gibt es unter https://www.avatarmoviegame.com.





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.461 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.322 Klicks The Video Game Critics - 45.176 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.742 Klicks Gamefreax.com - 38.773 Klicks Gaming with Benn - 23.919 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.840 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein