Family and Friends Cup erfolgreich gestartet
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Mai 2009 um 20:07 Uhr


Family and Friends Cup erfolgreich gestartet

Knapp 100 Familien- und Freundschaftsteams nahmen am Auftakt in Hockenheim teil Quietschende Reifen, schnelle Autos und freundschaftlicher Wettstreit – der Family and Friends Cup 2009 startete mit rasantem Tempo in die neue Renn-Saison. Auch für den amtierenden DTM-Meister Timo Scheider, Schirmherr des von Nintendo initiierten Wettrennens, war die Hockenheim-Strecke ein voller Erfolg: Im ersten Rennen der Saison belegte er den zweiten Platz (GW:plus / Audi Top Service A4 DTM).

„Die Auftaktveranstaltung des Family and Friends Cups war überwältigend“, so Gabriele Gundel, Senior Marketing Manager Nintendo Deutschland. „Knapp 100 Familien- und Freundschaftsteams der Hockenheim-Besucher nahmen am Cup teil, um sich für das große Finale am 25. Oktober am Hockenheimring zu qualifizieren.“

Auch Timo Scheider war vom Ansturm begeistert und gratulierte den zwei Siegerteams. „Ich wünsche den Teilnehmern für das Finale viel Erfolg und drücke allen fest die Daumen“, so der Audi-Pilot.

Family and Friends Cup
Die Suche nach dem schnellsten Team geht in die zweite Runde. In diesem Jahr sind Deutschlands schnellste Familien aufgefordert am Family Cup teilzunehmen. Neu ist die Ausspielung des Friends Cup, bei dem sich auch Freundschaftsteams ihre Poleposition sichern können.

Am Family Cup können Familienpaare – Vater und Sohn, Großmutter und Enkel, Mutter und Tochter oder Geschwister - teilnehmen. Die Familienteams müssen auf der Rennstrecke von Mario Kart Wii „Luigis Piste“ die Bestzeit von DTM-Starpilot Timo Scheider und seinem Sohn Loris schlagen.

Im Friends Cup messen sich Freundschaftsteams in „Warios Goldmine“ mit dem aufgestellten Rekord von Timo Scheider und seinem Freund, dem Rennprofi Dominik Schwager.

Als Hauptgewinn winken den Siegern aus der Family-Runde ein Audi Q7 und aus der Friends-Runde ein Audi TT.

Alle Vorrundentermine, Teilnahmebedingungen und wichtige Informationen rund um den Family and Friends Cup 2009 stehen im Internet unter www.nintendo.de bereit.



Nintendo Wii, Nintendo Revolution
Nintendo Wii, Nintendo Revolution
Nintendo Wii


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.381 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.518 Klicks Gamefreax.com - 38.687 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.726 Klicks The Video Game Critics - 45.095 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.247 Klicks Gaming with Benn - 23.816 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein