Ab heute sind die Pokémon wieder da!
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 22. Mai 2009 um 18:33 Uhr


Ab heute sind die Pokémon wieder da!

      In ganz Europa haben ihre Fans diesem Tag entgegen gefiebert. Im Kölner Gürzenich findet heute sogar eine große Begrüßungsparty für sie statt und am Wochenende eine Sammelkarten-Meisterschaft, bei der sie im Mittelpunkt stehen: die Pokémon. Denn heute kommt europaweit die brandneue Pokémon Platin Edition in den Handel. Mit diesem Spiel für die tragbare Konsole Nintendo DS erlebt eines der erstaunlichsten Phänomene der heutigen Jugendkultur seine spannende Neuauflage.

      In den Pokémon-Spielen geht es darum, entlegene Länder zu erforschen, fantastische Wesen - die Pokémon - zu fangen und deren spezielle Fähigkeiten zu trainieren. Anschließend gilt es, andere Pokémon-Trainer oder finstere Schurken in packenden Wettkämpfen zu besiegen. Seit ihrem Start in Japan 1996 begeistert die Kultserie Pokémon Millionen von Kindern und Jugendlichen weltweit. Allein in Europa wurden in den vergangenen zehn Jahren fast 35 Millionen Pokémon-Spiele verkauft. Die neue Pokémon Platin Edition hat in Japan alle bisherigen Verkaufsrekorde übertroffen: An den ersten drei Verkaufstagen ging sie dort nicht weniger als eine Million Mal über die Ladentische. Jetzt erreicht das neue Pokémon-Fieber auch Europa.

      Die Pokémon Platin Edition enthält alles, was die Pokémon-Fans lieben: Eine epische Handlung, Hunderte von Pokémon zum Fangen und Trainieren sowie spektakuläre Wettkämpfe. Dazu kommen noch Unmengen neuer Pokémon-Formen, neuer Charaktere und neuer Spielmöglichkeiten, die stundenlangen Spielspaß garantieren.

      Das neue Abenteuer führt die Spieler bis in die geheimnisvolle Zerrwelt. Es ist die Heimat des legendären Pokémon Giratina, das sie besiegen müssen. In dieser Welt sind die Gesetze von Zeit und Raum außer Kraft gesetzt, so dass die Spieler bei ihrer Entdeckungsreise immer wieder vor Überraschungen und unerwartete Rätsel gestellt werden. Doch bevor sie überhaupt in die Zerrwelt gelangen, warten noch Hunderte von Pokémon darauf, von ihnen entdeckt und eingefangen zu werden. Dazu gehören auch neue Erscheinungsformen eines ganz bestimmten Pokémon, die sich nur mit Hilfe eines Gegenstands finden lassen, der im normalen Spielablauf gar nicht vorkommt! Um mehr darüber herauszufinden, sollten die Spieler die offizielle Pokémon Platin-Microsite www.pokemon-platin.de im Auge behalten.

      Die Möglichkeit, über die Nintendo Wi-Fi Connection Verbindung mit anderen Spielern aufzunehmen, wurde in der Pokémon Platin Edition deutlich erweitert: von der Globalen Tauschstation bis zum lustigen Wi-Fi-Klub. So wird beispielsweise das Online-Spiel mit dieser Edition so einfach und spannend wie noch nie: Im Erdgeschoss jedes virtuellen Pokémon Centers befindet sich der neu gestaltete Wi-Fi-Klub, in dem bis zu 20 Spieler gemeinsam in Echtzeit Minispiele gegeneinander austragen können. Spieler, die gegenseitig ihre Freundescodes gewechselt haben, können auch Tauschgeschäfte tätigen oder im Wi-Fi-Klub gegeneinander antreten.

      Das neue epische Pokémon-Abenteuer verspricht Hunderte Stunden an packendem und ungetrübtem Spielvergnügen. Und wer verstehen möchte, warum die japanischen Fans so verrückt auf die neue Pokémon Platin Edition sind, der kann es ab heute herausfinden.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.474 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.764 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks Gamefreax.com - 38.787 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.857 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein