Eidos bleibt erhalten: Ein neues Kapitel für Eidos
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 27. Apr 2009 um 19:12 Uhr


Ein neues Kapitel für Eidos
Der Markenname Eidos bleibt erhalten, die Firma bleibt
unabhängig unter der neuen Alleineigentümerin Square Enix Holdings.

Hamburg, 27. April 2009: Nach Abschluss der Übernahme durch den japanischen Entertainment-Konzern Square Enix Holdings Co.,Ltd. in der vergangenen Woche, bleibt Eidos ein eigenständig agierendes Unternehmen.

Phil Rogers übernimmt damit auch in Zukunft die Position des Eidos CEO und berichtet direkt an Yoichi Wada, Präsident und CEO von Square Enix Holdings Co., Ltd. Unter dem Markennamen Eidos wird das Unternehmen seine Strategie fortsetzen und mit starken Games-Marken die internationalen Gaming-Charts erobern.

Yoichi Wada, Präsident und CEO, Square Enix Holdings Co.,Ltd.:
“Dieses ist der Beginn einer aufregenden Entwicklung. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Phil Rogers auch in Zukunft die Geschicke von Eidos lenken wird. Ich bin überzeugt davon, dass die neue internationale Verbindung zweier Traditionsunternehmen große und erfolgreiche Inhalte hervorbringen wird, welche die Spieler weltweit begeistern werden. Mit seiner langen Geschichte starker Games-Marken ist Eidos eine kulturell bedeutsame Erweiterung der Square Enix Gruppe.“

Phil Rogers, CEO von Eidos:
“Diese Übernahme ist ein Wendepunkt für Eidos. Wir erhalten damit die Unterstützung eines Marktführers, der an unsere Strategie und unsere Unternehmenskultur glaubt.

Mit der Square Enix Holding haben wir einen Partner gefunden, für den ich seit vielen Jahren großen Respekt empfinde. Square Enix ist bekannt für die hohe Perfektion der veröffentlichten Spiele und für den unbeirrbaren Willen, bei der Qualitätsauswahl keine Kompromisse einzugehen.

Mit diesem neuen Kapitel der Eidos Geschichte, erhalten wir die Gelegenheit unsere kreativen Visionen umzusetzen.“





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.920 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.323 Klicks HolsteinMedien - 43.463 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.841 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.745 Klicks Gamefreax.com - 38.774 Klicks The Video Game Critics - 45.177 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein