Ubisoft unterstützt Nintendo DSi
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 06. Apr 2009 um 21:14 Uhr


Ubisoft unterstützt Nintendo DSi
Mit Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen

Düsseldorf, 06. April 2009 – Ubisoft kündigte die Veröffentlichung von Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen an. Es ist das erste Spiel von Ubisoft, das speziell für den neuen Nintendo DSi™ entwickelt wurde. Damit ist Ubisoft einer der ersten unabhängigen Entwickler, die von den neuen Funktionen des Nintendo DSi Gebrauch machen. Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen ist ein spaßiges und einfach zu bedienendes Spiel für jeden, der sich ausgewogen und gesund ernähren möchte.

Die 240 kulinarischen Rezepte wurden in Zusammenarbeit mit einem anerkannten Ernährungswissenschaftler entwickelt und helfen dem Spieler dabei, leichte und leckere Mahlzeiten für Freunde und Familie zu zaubern. Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen erscheint im Juni 2009 für Nintendo DS™ und Nintendo DSi.

Dank der neuen Funktionalität des Nintendo DSi bietet Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen erweiterte Inhalte für eine neuartige Spielerfahrung. Zehn Rezepte werden exklusiv nur in der DSi-Version enthalten sein. Nachwuchsköche können beispielsweise die Kamerafunktion des DSi nutzen, um ihr individuelles Profil zu erschaffen.

Neben Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen wird Ubisoft demnächst weitere, speziell für den Nintendo DSi entwickelte Spiele veröffentlichen.

Mein Koch-Coach
Gesund und lecker kochen

Mit Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen steht dem Spieler ein nützliches und interaktives Kochbuch zur Seite, das zu neuen Ideen anregt und hilft, in Windeseile das perfekte 5-Sterne-Menü auf den Tisch zu zaubern. Der Spieler kann sein Kochwissen um eine große Auswahl an Rezepten aus zahlreichen Ländern erweitern: insgesamt 240 Rezepte, die in enger Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern entstanden sind, stehen zur Verfügung. Gleichzeitig gibt das Spiel Ratschläge für eine gesundere Ernährung. Als nützliche Ergänzung bietet Mein Koch-Coach – Gesund und lecker kochen zudem eine virtuelle Einkaufsliste, die alle wichtigen Utensilien aufzählt und dank des kleinen Formats des Nintendo DS in jede Hosentasche passt. Bon Appetit!

Besondere Eigenschaften :
• Über 240 Rezepte zum Nachkochen bietet das virtuelle Kochbuch und hilft dem Spieler Schritt für Schritt, seine Kochkünste in den verschiedensten Bereichen zu erweitern und neue, kulinarische Genüsse kennenzulernen.

• Persönliches Profil verwalten und Informationen eingeben, wie z. B. maximale Kosten der Speisen, Allergien und Vorlieben. Daraus 
erstellt das Spiel einen perfekt angepassten Essensplan mit täglichen Rezeptvorschlägen.

• Einfache Spielhilfen ermöglichen das Gelingen jedes Rezeptes. Per Sprachsteuerung erhält der Spieler beispielsweise Schritt für Schritt Anweisungen, die auf Befehl beliebig gestoppt und wiederholt werden können.

• Praktischen Einkaufsliste und virtueller Kühlschrank

• Inklusive ausführlichem Glossar und Wochenkalender mit Essensplaner

• Lernaspekt: Mehr über Lebensmittel und deren Nährwerte herausfinden, die Herkunft ermitteln und neue Köstlichkeiten kennenlernen

Verfügbarkeit, Preis und weitere Angaben:
Verfügbarkeit:      Juni 2009
Plattform:            Nintendo DSi
USK:                   TBC
EVP:                    TBC



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.765 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks HolsteinMedien - 43.475 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.857 Klicks Gamefreax.com - 38.790 Klicks The Video Game Critics - 45.191 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein