ANNO 1404: ANNO-Land ist krisenfester Finanzstandort!
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 02. Apr 2009 um 20:25 Uhr


ANNO 1404:
Wirtschaftliche Zusammenhänge spielend leicht nachvollziehbar!

Lord Richard Northburgh sieht ANNO-Land als krisenfesten Finanzstandort

Düsseldorf, 2. April 2009 – Zum G20-Gipfel in London meldet sich auch der wirtschaftliche Berater aus ANNO 1404, Lord Richard Northburgh, zu Wort. Er weist darauf hin, dass in der Aufbausimulation wirtschaftliche Vorgänge jederzeit nachvollziehbar sind. „Jeder Produktionskreislauf, jede Handelsbeziehung und jede Steuererhöhung oder –senkung ist in ihren Auswirkungen stets transparent. Wer an den richtigen Stellschrauben dreht, der macht sein ANNO-Land krisenfest und führt es zu wirtschaftlicher Blüte“, so Northburgh.

Auf dem Wirtschafts- und Finanzgipfel in London rangen die Regierungschefs der G20-Staaten um einen neuen Rahmen staatlicher Regulierung für das globale Finanzsystem. Von der Ankurbelung des Welthandels, über die Austrocknung von Steueroasen, bis hin zu Kontrollen der Finanzmärkte. Konjunktur- und Rettungspakete bestimmen bereits seit Monaten die Agenda, so dass sich Bürger fragen: Was passiert mit unserem Steuergeld?

In ANNO 1404 bestimmt der Spieler, wie stark er an der Steuerschraube dreht. Steueroasen sorgen zwar für freundliche Gesichter der Bürger, limitieren aber auch das Budgets des Spielers. Eine hohe Steuerquote füllt kurzfristig die Staatskasse, kann dagegen auch für den Auszug eines Teils der Bevölkerung aus dem ANNO-Land führen. In dem dargestellten Wirtschaftsgeflecht des 15. Jahrhunderts sorgt gerade der stete Handel zwischen Abendland und Orient für gegenseitigen Nutzen. Richard Northburgh: „Die auf den Handelsrouten in ANNO 1404 transportierten Waren halten die Konjunktur auf beiden Seiten in Schwung. Ein Rädchen greift ins nächste, so dass erst mit importierten Gütern die Wirtschaftskraft des Spielers auf eine höhere Stufe gestellt werden kann.“

Lord Richard Northburgh tritt in ANNO 1404 dem Spieler als Berater und Mentor zur Seite. Seine Hauptaufgabe ist dabei nicht die bloße Belehrung des Spielers. Mit seinem Charme weiß er bestens zu motivieren und seinen eigenen Tatendrang auf den Spieler zu übertragen.

ANNO 1404 erscheint im Juni 2009 im Handel für den PC.
Bereits im Mai ist ANNO-Erschaffe eine neue Welt für Nintendo Wii und DS erhältlich.

Mehr Informationen zum Spiel finden Sie unter www.anno-portal.de



Nintendo Wii
Nintendo Wii
Black Wii


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.767 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein