Ubisoft erwirbt neues Entwicklerstudio in Vancouver
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 03. Feb 2009 um 20:36 Uhr


Ubisoft® erwirbt neues Entwicklerstudio in Vancouver

Akquisition von Action Pants Inc.

Düsseldorf – 03. Februar, 2009 – Ubisoft kündigte heute durch die Akquisition des unabhängigen Entwickler-Studios Action Pants Inc. die Expansion nach Vancouver, BC, Kanada an. Durch diese Übernahme besitzt Ubisoft nun sein erstes internes Entwicklungsstudio an der Westküste Nordamerikas.

Action Pants Inc. wurde 2006 von den Videospielindustrie-Veteranen Simon Andrews, Nik Palmer und Omar al-Khafaji gegründet und beschäftigt zurzeit über 110 Entwickler. Das Studio hat seinen Sitz im aufstrebenden Stadtviertel Yaletown und wurde 2008 und 2009 als eine der 50 besten Firmen der Region ausgezeichnet. Das BC Business Magazine zählte Action Pants Inc. zu den besten Firmen, für die man im Jahr 2007 in British Columbia arbeiten konnte. 2009 erscheint der erste Titel des Studios: Ein Sportspiel, das exklusiv für Nintendo Wii entwickelt wird. Dieses Spiel wird dazu beitragen, Ubisofts Erfolg im Sport-Genre nach dem gelungenen Start der Shaun White Snowboarding-Franchise weiter auszubauen.

„Wir haben die Entwicklung in Vancouver schon seit längerer Zeit mit großem Interesse verfolgt. Unser Ziel war es, in dieser für die Industrie so wichtigen Region präsent zu sein und so von den hiesigen kreativen Talenten zu profitieren“, sagt Christine Burgess-Quemard, Executive Director der weltweiten Entwicklungsstudios von Ubisoft. „Das Talent von Action Pants machte uns die Entscheidung einfach und wir sind froh, uns durch diese Akquisition in der Region etablieren zu können und ein außergewöhnlich talentiertes Entwicklerstudio in unseren Reihen willkommen zu heißen. Wir freuen uns darauf, dem Team von Action Pants Inc. den kreativen Austausch mit unseren anderen Studios auf der ganzen Welt zu ermöglichen.“
 
„Wir freuen uns sehr über die neuen Möglichkeiten und sehen darin viele Vorteile für unser Studio“, gab Simon Andrews, Mitbegründer und Executive Partner von Action Pants Inc. bekannt. „Action Pants und Ubisoft teilen sehr ähnliche Werte. Unsere Mitarbeiter werden von den neuen Chancen und Möglichkeiten, die mit dieser Verbindung einhergehen, ebenso profitieren wie unsere zukünftigen Produkte.“





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.769 Klicks Gaming with Benn - 23.916 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.319 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.738 Klicks HolsteinMedien - 43.457 Klicks The Video Game Critics - 45.173 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.838 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein