Die nächste Phase der Ninja-Revolution erfasst Wii und NDS
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 26. Jan 2009 um 21:38 Uhr


Die nächste Phase der Ninja-Revolution
erfasst Wii und Nintendo DS

Zwei neue NARUTO-Titel starten auf beiden Konsolen

Plötzlich auftauchen, zuschlagen und wieder verschwinden – Überraschung war seit je her die stärkste Waffe der gefürchteten Ninja-Kämpfer. Im Frühjahr 2009 schlagen sie gleich zweifach zu und überraschen sowohl die Wii- als auch die Nintendo DS-Freunde. Am 13. Februar erscheint NARUTO Clash of Ninja Revolution 2 European Version für Wii und am 6. März NARUTO Ninja Destiny 2 European Version für Nintendo DS. Die Fortsetzungen der beliebten Kampfsport-Serie von TOMY versprechen Action, Spannung und ganz neue Spielerfahrungen.

NARUTO Clash of Ninja Revolution 2 European Version für Wii

Das Wii-Spiel basiert auf der populären Manga-Serie „Shonen Jump’s Naruto“ und wurde exklusiv für Nintendos Heimkonsole entwickelt. Es glänzt mit prächtigen Cel Shading-Grafiken in 3D, mit 15 völlig neuen Charakteren und einer mitreißenden Handlung, die der Manga-Serie folgt. Deren Fans können tief in Narutos Welt eintauchen und werden begeistert sein von der detailgetreuen Umsetzung ihrer Helden. Und erst recht von deren Kampftechniken, die von der innovativen Bewegungssteuerung der Wii optimal unterstützt werden. So können die Wii-Spieler Ninja-Kampftechniken durch Handbewegungen ausführen. Indem sie verschiedene Handzeichen miteinander kombinieren, können sie zudem viele fantastische Effekte erzielen, z.B. ihr Chakra wiederherstellen oder ihrer Spielfigur zeitweise mehr Kraft verleihen.

Im Einzelspieler-Story-Modus droht zu Beginn des Spiels eine neue gegnerische Bande das Ninja-Dorf zu zerstören. Sie setzt die Suggestionstechnik Genjutsu ein, die Freunde als Feinde erscheinen lässt und zu einem Kampf aller gegen alle führt. Schlimmer noch: Barrieren rund um das Dorf verhindern, dass seine Bewohner der Suggestivkraft des Genjutsu entfliehen können. Jetzt liegt alles in den Händen der Wii-Spieler: In der Rolle Narutos oder eines seiner Ninja-Freunde gilt es, das Dorf zu verteidigen und den Kopf der feindlichen Bande ausfindig zu machen.

Bis zu vier Spieler können gleichzeitig die perfekte Multiplayer-Action erleben. Zugleich bietet der neue Modus Missionen auch Einzelspielern ein ausgedehntes Gameplay, in dem sie zahlreiche Herausforderungen bestehen müssen - eine schwieriger als die andere. Jeder Charakter hat zehn Missionen auszuführen und nach jeder einzelnen wird er neu eingestuft. Insgesamt kann man sieben Ninja-Grade aufsteigen, vom Lehrling bis zum Hokage. Auf dem Weg zu diesem höchsten Rang erleben die Spieler viele Stunden voller Spannung und Spielspaß.

Zur detailreichen Handlung kommen ein kompletter Trainingsmodus und Dutzende versteckter Spielelemente, die man entdecken kann. Alles zusammen erzeugt eine fantastische Ninja-Welt, die kein Spieler so bald wieder verlassen möchte.

NARUTO Ninja Destiny 2 European Version für Nintendo DS

Eine zweite Dosis Adrenalin können sich die Ninja-Fans mit dem Nintendo DS verabreichen. Das neue Spiel NARUTO Ninja Destiny 2 European Version basiert auf dem japanischen Titel Naruto Shinobi Retsuden II, ist aber vollgepackt mit neuen Charakteren, Original-Szenarios und anderen Features, die exklusiv für die europäische Version von NARUTO Ninja Destiny 2 entwickelt wurden. Die Optik des Spiels ist fantastisch. So erhalten die Gamer erstmals Gelegenheit, den Story-Modus eines Naruto-Titels für Nintendo DS in 3D zu genießen. Obendrein tauchen sie in eine Naruto-Geschichte ein, die in der TV-Anime-Serie bisher noch nicht erzählt wurde.

Insgesamt sind 25 Charaktere spielbar, darunter solche aus Ninja Destiny und Shinobi Retsuden II, aber auch völlig neue. Und wer gut genug ist, erhält zum ersten Mal die Chance, die Rolle aller fünf Hokages zu übernehmen. Um die Authentizität des Spiels noch weiter zu erhöhen, leihen die Sprecher der internationalen Naruto-TV-Serie auch den Figuren dieses Videospiels ihre Stimmen.

Auch auf dem Nintendo DS steht den Gamern das ganze, dreidimensional animierte Ninja-Dorf offen. Als Naruto können sie das Dorf und seine Umgebung durchstreifen und nützliche Gegenstände entdecken. Dabei erleben sie die Original-Story aus der Fernsehserie. Sie setzt gleich nach dem Kampf zwischen Naruto und Sasuke im Final Valley ein – und mündet unvermeidlich in weitere spannende Kämpfe.

Wer den Storymodus einmal komplett geschafft hat, ist damit noch lange nicht am Ende des Spiels angelangt. Denn nach einem erfolgreichen Durchlauf erhöht sich die Zahl der spielbaren Charaktere sowohl im Spieler VS. CPU-Modus als auch im Modus Drahtloser Kampf. Für Einzelspieler wird zusätzlich der Quest-Modus freigeschaltet. In ihm müssen sie sich durch automatisch generierte Szenarios kämpfen, um zusätzliche Kräfte zu gewinnen. Im Spieler VS. CPU-Modus können Einzelspieler ihre Kampfstärke gegen den Computer beweisen oder sich in einer Art K.o.-System einen Gegner nach dem anderen vornehmen. Und dank kabelloser Kommunikation können die Nintendo DS-Spieler es auch mit einem realen Freund – oder Feind! – aufnehmen.

Für alle Ninja-Fans heißt es ab diesem Frühjahr: Masken überziehen und Wurfsterne bereithalten. Denn mit dem Start der europäischen Versionen von NARUTO Clash of Ninja Revolution 2 und NARUTO Ninja Destiny 2 entbrennt auf Wii und Nintendo DS der ultimative Kampf.

Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version
Entwickler: Eden
Verlag: Tomy Corporation
URL: Webseite


Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version
Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version
Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.385 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein