Im Juni kommt Crazy Circus
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Jan 2009 um 22:02 Uhr


Verrückte Zirkuswelt im Zirkuszelt: Im Juni kommt Crazy Circus

Hamburg, 21.01.2009 – Crazy Circus bringt eine bunte und total verrückte Zirkuswelt auf Nintendo DS™. Der Hamburger Publisher dtp entertainment wird den Arcade-Titel im Juni 2009 veröffentlichen.

In 14 actionreichen Minispielen vollführt der Spieler nie gesehene Zirkusnummern. Mit Oleg, dem Motorrad fahrenden Bären, springt er über dutzende Autos, turnt mit einem Piratenpapagei am Trapez und liefert sich mit den Clowns des Zirkus eine riesige Tortenschlacht in der Manege.

Der Spieler ist Spross einer Schaustellerdynastie – er erbt den vormals berühmten Zirkus der Familie. Sein kranker Vater ist nicht mehr in der Lage, den Betrieb fortzuführen. Jetzt ist es am jungen Direktor, die Truppe wieder zu alter Größe zu führen. Er spornt das Ensemble zu Höchstleistungen an und bald eilt dem Zirkus sein guter Ruf voraus. Neue Künstler drängen in die Manege und das Publikum klatscht begeistert zu immer neuen Sensationen. Der verrückte Zirkus zieht weiter von Stadt zu Stadt, bis er dank seiner irrwitzigen Show in den Metropolen der Welt gastieren darf.

Crazy Circus richtet sich an die ganze Familie – vor allem aber an jene, die sich unkomplizierten und schnellen Spielspaß wünschen. Im Party-Modus können mittels Hotseat bis zu vier Spieler an einem Nintendo DS spielen und gemeinsam die verrückten Stunts aufführen.

Auf die Jagd nach Rekorden geht es im Arcade-Modus von Crazy Circus. Dort lassen sich die Minigames für ein schnelles Spiel direkt anwählen. Die humorvoll gezeichnete Grafik lässt die großen Tage des Zirkus zu Beginn des 20. Jahrhunderts wieder aufleben. Die Steuerung erlaubt es, das Spiel komplett mit dem Nintendo DS-Touchpen zu bedienen.

Entwickelt wird Crazy Circus von Farmind Ltd in Oulu/Finnland, einem Spezialisten für Spiele auf Handheld-Konsolen.

dtp entertainment wird Crazy Circus im zweiten Quartal 2009 weltweit veröffentlichen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint der Titel im Juni.

System: Nintendo DS
Publisher: dtp entertainment
Entwickler: Farmind
Release: Juni 2009



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.729 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks The Video Game Critics - 45.098 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein