Nintendo gibt Verkaufszahlen für 2008 bekannt
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Jan 2009 um 16:47 Uhr


Nintendo of Europe gibt Verkaufszahlen für 2008 bekannt

Die anhaltend starke Nachfrage nach Wii und Nintendo DS hat 2008
in Europa zu Rekordumsätzen mit beiden Spielkonsolen geführt.

Die Umsatzkurve für Wii auf dem europäischen Markt wies im vergangenen Jahr weiter nach oben: 2008 wurden 8,3 Millionen Exemplare der TV-gebundenen Konsole verkauft. Das entspricht einer Steigerung von 58 Prozent gegenüber 2007 und ist die höchste Verkaufszahl, die eine Heimkonsole in Europa jemals in einem Jahr erreicht hat. Damit stehen in europäischen Haushalten insgesamt über 14,2 Millionen Wii.

Auch der Nintendo DS – seit drei Jahren im Handel – brach erneut alle bisherigen Umsatzrekorde: Die tragbare Konsole ging im vergangenen Jahr 11,2 Millionen Mal über Europas Ladentische. Für den europäischen Markt ist dies die höchste Verkaufszahl, die jemals innerhalb eines Jahres mit einer einzelnen Konsole erzielt wurde. Insgesamt haben sich die Europäer bis heute über 31 Millionen Nintendo DS zugelegt.

„Die Umsatzentwicklung der beiden Konsolen Wii und Nintendo DS sowie der zugehörigen Software im Jahr 2008 zeigt, dass immer mehr Menschen in Europa Videospiele als Unterhaltung fest in ihr Alltagsleben integriert haben“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe. „Und sie zeigt auch, dass sich Nintendos Bestreben, die Gamer-Gemeinde zu vergrößern, in Europa auf ein starkes Potenzial stützen kann.“



Black Wii
Black Wii



Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks The Video Game Critics - 45.193 Klicks Gamefreax.com - 38.790 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein