UbiSoft Veröffentlicht: Petz - Mein süsser Panda
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Jan 2009 um 16:39 Uhr


UbiSoft Veröffentlicht das neue
Petz - Mein süsser Panda

Die erste Tier-Simulation, in der Spieler auf dem Nintendo DS mit ihrem ganz eigenen Panda knuddeln und spielen können

Düsseldorf, 15. Januar 2009 – Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung einer neuen Tier-Simulation mit dem Namen Petz® – Mein süßer Panda an. Das Spiel erscheint im Februar 2009 und gibt Spielern zwischen sechs und zwölf Jahren zum ersten Mal die Möglichkeit, mit einem süßen Panda zu spielen und seine Lebensgewohnheiten kennen zu lernen.

Beheimatet in China, stellt der Große Panda eines der bedeutendsten nationalen Symbole des Landes dar. Von der Weltnaturschutzunion (IUCN) als bedrohte Tierart eingestuft und für das Logo des WWF genutzt, ist der Große Panda mittlerweile zum Symbol des Kampfes für die Erhaltung der Artenvielfalt geworden. Sowohl dieser Status, als auch sein friedliches Verhalten und Auftreten, machen ihn zum einen der meistgeliebten wildlebenden Tiere bei Kindern.

Ein Spiel für alle kleinen Panda-Liebhaber

Petz – Mein süßer Panda ist die Tier-Simulation für alle Panda-Liebhaber! Denn Spieler haben die Möglichkeit, viel Wissenswertes über die Lebensbedingungen von Pandas zu lernen, während sie ihr eigenes Tier füttern, aufziehen und mit ihm spielen. Der Spieler kann seinem Panda beim Aufwachsen zusehen und feststellen, wie sich sein Verhalten entsprechend der Pflege verändert.

Während seiner Entwicklung wird der Panda des Spielers auf weitere Tiere im Panda-Park treffen und mit ihnen eine schöne Zeit verbringen. Der Spieler sorgt dafür, dass sich alle Pandas gut verstehen und miteinander spielen.

Es gibt viele verschiedene Wege, wie der Spieler mit seinem Panda interagieren kann. Die erste wichtige Aufgabe besteht darin, den Panda zu pflegen, damit er sich in seiner Umgebung rundum wohl fühlt. Durch das gemeinsame Spiel baut man im Laufe der Zeit eine einzigartige Beziehung zu seinem Panda auf. Der Panda-Park ist daher mit vielen beliebten Geräten und Gegenständen ausgestattet, wie zum Beispiel einer Reifen-Schaukel, einer Wippe oder einer Rutsche.

Petz – Mein süßer Panda macht vollen Gebrauch von den Möglichkeiten und der Steuerung des Nintendo DS. Alle möglichen Interaktionen können mit dem Touchpen ausgeführt werden und die Tageszeit hat Einfluss auf die Spielgeräusche.

Mit seinem mitreißenden Inhalt und dem intuitiven Gameplay ist Petz – Mein süßer Panda das passende Videospiel für alle Kinder, die an den süßen schwarz-weißen Bären einen Narren gefressen haben.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein