Große Ehrung für Games Academy
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 04. Dez 2008 um 19:48 Uhr


Große Ehrung für Games Academy™
beim deutschen Entwicklerpreis 2008

Berlin/Frankfurt, 04.Dezember 2008 – Studententeams belegen Plätze zwei und drei des Gamesload Newcomer Award 2008, junges Entwicklerteam um Absolventen der Games Academy erlangt den ersten Platz. Wie schon im Vorjahr konnten auch 2008 wieder studentische Teams der Games Academy GmbH beim Deutschen Entwicklerpreis in Essen überzeugen und gewannen in diesem Jahr den zweiten und dritten Preis des Gamesload Newcomer Award 2008 der Deutschen Telekom AG.

Zudem bedachte die Jury die Leistungen des junges Entwicklerteams Enter-Brain-Ment um zwei Absolventen der Games Academy aus dem Jahr 2006 mit dem ersten Platz. Alljährliche findet der Deutsche Entwicklerpreis in Essen statt, am 04. Dezember 2008 wurden im Rahmen einer feierlichen Abend-Veranstaltung die Toptitel des Jahres 2008 in 22 Kategorien gekürt.

In diesem Jahr konnte sich das Frankfurter Studententeam Plan B mit seinem Projekt "Blake White" gegen die Konkurrenz im Wettbewerb um den Gamesload Newcomer Award durchsetzen und wurde mit dem zweiten Platz ausgezeichnet . Platz drei ging an das studentisches Team 4minds aus Berlin, geehrt wurde das Projekt “Blockball”.

Das Team Enter-Brain-Ment um die beiden Absolventen der Games Academy, Katie Koziollek und Sascha Stammer, das mit „Somersault“ den ersten Platz des Awards erlangte, hatte bereits bei der diesjährigen Verleihung des europäischen Innovationspreises EIGA den zweiten Platz belegt.

Die sechs Studenten des Teams Plan B , die ihre Ausbildung an der Frankfurter Niederlassung der Games Academy im September 2008 beendeten, beeindruckten die Jury mit ihrem Abschlussprojekt, einem innovativen 2D-Genre-Mix mit ungewöhnlichem Grafikstil.

Der Preisträger des dritten Platzes, Blockball, überzeugt mit einem einzigartigen Physiksystem und atemberaubendem Tempo, das dem Spieler einen guten Orientierungssinn abverlangt.

"Ich bin sehr stolz und glücklich über die ausgezeichneten Leistungen der studentischen Teams. Auch die Tatsache, dass Absolventen der Games Academy als Mitarbeiter in fast jedem der diesjährigen Siegerteams aller Kategorien zu finden sind, bestätigt das Ausbildungskonzept der Games Academy eindrucksvoll. Ich danke den Juroren und den Preisstifter des Telekom Portals Gamesload für die Dotierungen.“, so Thomas Dlugaiczyk, Rektor der Games Academy GmbH.

Laudator Dr. Florian Stadlbauer, Executive Director bei Deck 13, überreichte den glücklichen Siegerteams die mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preise. Alle Auszeichnungen wurde auf der anschließenden Aftershow Party gebührend gefeiert. Bilder und mehr Informationen finden Sie unter www.deutscher-entwicklerpreis.de .





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.176 Klicks HolsteinMedien - 43.461 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.322 Klicks Gaming with Benn - 23.919 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.840 Klicks Gamefreax.com - 38.773 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.742 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein