Barbara Schöneberger wirbt für die THINK-Titel der dtp young
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 04. Dez 2008 um 19:28 Uhr


Erfolgreich, smart und… einfach logisch – Barbara Schöneberger
wirbt für die „THINK®“-Titel der dtp young entertainment

Mit Witz, Scharm und jeder Menge Köpfchen wird Barbara Schöneberger das neue Gesicht der „THINK®“-Reihe der dtp young: via TV, Print und Online wird sie für die dtp young-Logik Trainer der Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag aktiv.

Hamburg, 04. Dezember 2008 – dtp young kooperiert seit Dezember 2008 mit der beliebten Moderatorin Barbara Schöneberger. Die clevere Entertainerin wird das neue Gesicht für die „THINK®“-Spiele des Hamburger Publishers: „THINK® Logik Trainer“, „THINK® Logik Trainer – Think Again“ und „THINK® Kids – Spiel dich schlau!“.

„Das perfekte Training für Ihre grauen Zellen“, lacht Schöneberger. „Das ist mal ein Work-Out nach meinem Geschmack – und das auch noch ausgezeichnet!“ Schließlich hat das Denksport-Programm der dtp young schon so manchen Preis gewonnen: Erst kürzlich wurde „THINK® Kids – Spiel dich schlau!“ mit der GIGA Maus als das „beste Lernprogramm für die Konsole – Kinder 6-10 Jahre“ ausgezeichnet. „Echtes Gehirntraining schon für die Jüngsten!“ lautete das Urteil der Jury. Aber auch Mama und Papa sollten ihr Gehirn auf Trapp halten, denn für die gibt es die erwachsene Variante des Spiels, den „THINK® Logik Trainer – THINK Again“. Der Vorgänger des Spiels „THINK® Logik Trainer“ verkaufte sich so gut, dass er mit dem BIU Sales Award in Gold ausgezeichnet wurde.

So viel Erfolg lässt auf ein spannendes Jahr 2009 hoffen – gemeinsam mit Barbara Schöneberger. „Ist doch logisch“, lacht die pfiffige Moderatorin. „Ich selbst habe meinen Nintendo DS immer dabei, wenn ich zwischen Studio, Gala und Konzerthalle unterwegs bin. Der perfekte Zeitvertreib für unterwegs – und für‘s Köpfchen.“

Die Fernsehkarriere der gebürtigen Münchnerin begann bereits 1998 als Assistentin von Elmar Hörig in der SAT.1-Sendung „Bube, Dame, Hörig“. Schnell eroberte sie sich mit ihrer Schlagfertigkeit einen Platz im Herzen der Zuschauer – es folgten erste Einzelmoderationen, Gastauftritte, kleine Schauspielrollen und schließlich ihr großer Durchbruch mit „Blondes Gift“. Heute ist die wandlungsfähige Entertainerin mit ihrem treffsicheren, smarten Humor aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Seit Januar 2008 moderiert sie gemeinsam mit Hubertus Meyer- die „NDR Talk Show“ und hat sich darüber hinaus als glamouröse Chanteuse einen Namen gemacht – mit ihrem Debüt-Album „Jetzt singt sie auch noch“ tourte sie erfolgreich durch Deutschland. Nun beweist sie gemeinsam mit dtp young und den Spielen der THINK®-Reihe ihr Gespür für clevere Unterhaltung: nicht nur im Fernsehen – auch auf dem Nintendo DS.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks Gamefreax.com - 38.786 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.763 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein