Atari bringt eine Sammlung von Tetsuya Mizuguchi in den Handel
Xbox 360 | geschrieben von Volker Zockstein am 04. Dez 2008 um 19:17 Uhr


ATARI BRINGT IM FRÜHLING 2009 EINE SAMMLUNG AUSGEZEICHNETER
SPIELE VON TETSUYA MIZUGUCHI IN DEN HANDEL
- „Rez HD”, „Lumines Live!“ und „E4” – die erfolgreichen musikbasierten
Puzzle-Titel kommen zusammen in einem Pack für die Xbox 360 in den Handel -

LYON, FRANKREICH, 4. Dezember 2008 - Atari und Q Entertainment aus Japan bringen zusammen drei ausgezeichnete Games der Musik-Spiele-Legende Tetsuya Mizuguchi in einer einzigen Box in den Handel. Unter dem Arbeitstitel „Q3” (Qubed) ist die Veröffentlichung des Pakets für den Frühling 2009 geplant. Die Kombi-Box bringt das ultimative audio-visuelle Spieleerlebnis für die Xbox 360® von Microsoft zum ersten Mal in Europa in den Handel.

„Es ist uns eine Ehre mit Tetsuya Mizuguchi zu arbeiten. Er ist ein unglaublich talentierter und visionärer Spiele-Designer, dem es stets gelingt, mit seinen Schöpfungen zu überraschen”, sagt Phil Harrison, Präsident von Infogrames Entertainment, dem Mutter-Unternehmen von Atari. „Q3 ist ein Muss in der Kollektion jedes ernsthaften Gamers. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, diese drei großartigen Spiele einem neuen Gamer-Publikum zugänglich zu machen.”

Die Games von Mizuguchi spiegeln seine Liebe zur Musik und seine Fähigkeiten als Musikproduzent wider, ein Talent, das er in seinen Spielen einsetzt, um Klänge und Bilder zu einer sinnlichen Erlebnisreise zu verschmelzen.

„Es mir eine ganz persönliche Ehre mit Atari zusammenzuarbeiten, der Firma die ‚Pong’ herausgebracht hat, mein allererstes Videospiel, als ich elf Jahre alt war”, sagt Tetsuya Mizuguchi, Chef-Kreativer bei Q Entertainment. „Seit damals bin ich in vielerlei Hinsicht inspiriert worden, neue Entertainment- und Spiele-Erfahrungen zu erschaffen. ‚Rez HD’, ‚Lumines Live!’ und ‚E4’, die als Bündel den Namen ‚Q3’ tragen, sind unsere Vision vom interaktiven Musik-Entertainment und wir hoffen, dass unser neues Publikum in Europa genauso begeistert sein wird, wie ich damals vor vielen Jahren. Wir danken dem Atari-Team und allen, die zur Atari-Culture beigetragen haben, für ihre Unterstützung.“

Rez™ HD wurde im Januar 2008 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht und ist ein schneller Action-Shooter. In einer futuristischen Cyberwelt bekämpft der Spieler seine Feinde und hackt sich ins System, während er dabei seine eigenen Beats erschafft. Die dynamische Integration der visuellen Ebene mit dem Sound und den Eingaben des Spielers schaffen ein einzigartiges audio-visuelles Spielerlebnis. Die Bewertungen der Presse können sich sehen lassen:

• 1UP.com: 10/10
• Eurogamer: 10/10
• IGN: 8.6/10
• Gamespot: 8.5/10

Lumines™ Live! wurde im Oktober 2008 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird als eines der besten Puzzle-Spiele aller Zeiten gehandelt. Das Spiel kombiniert Puzzle-, Musik- und Video-Entertainment zu einem Spieleerlebnis, das süchtig machen kann. Die Q3-Version des Spiels wird über das Basispack hinausgehen und zusätzliche Inhalte mitbringen, die das Spiel aufwerten und insgesamt verlängern. Hier einige Bewertungen der Presse für Lumines™ Live! :

• GamesRadar: 9/10
• Console Gameworld: 9.1/10
• Team Xbox: 9. 1/10
• Pro-G: 9/10

E4 (Every Extend Extra Extreme) ist ein audio-visuelles Shooter- und Puzzle-Game, das zum ersten Mal im Oktober 2007 für Xbox Live Arcade veröffentlicht wurde. Ziel des Spiels ist Selbstzerstörung, mit der man eine Kettenreaktion auslösen, Gegner besiegen und so die Dauer des Spiels immer weiter ausdehnen kann. E4 beinhaltet fünf Spiele-Modi wie z.B. „Wiz ur Muzik”, in dem die Spieler ihre bevorzugte Musik einsetzen können, um ein ganz individuelles Spiel-Erlebnis zu schaffen. So wurde E4 von der Presse bewertet:

• IGN: 8.5/10
• Gaming Age: 9.1/10
• Console Monsters: 8.9/10
• Talk Xbox: 8.5/10

Informationen über das komplette Produktangebot von Atari: www.atari.com



XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.323 Klicks Gamefreax.com - 38.774 Klicks Gaming with Benn - 23.920 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.745 Klicks HolsteinMedien - 43.463 Klicks The Video Game Critics - 45.177 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.841 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein