Linda Teodosiu u. Braingame eröffnen "Meine Tierklinik" in Wiesbaden
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 20. Nov 2008 um 17:25 Uhr


Ein Traum wird wahr: Superstar Linda Teodosiu aus DSDS und
Braingame eröffnen die offizielle "Meine Tierklinik" in Wiesbaden

Wiesbaden, 20. November 2008 - Tausende von kleinen Fans auf der ganzen Welt haben seit dem Erscheinen von "Meine Tierklinik", "Meine Tierklinik in Afrika" und "Meine Tierklinik in Australien" Patienten aufgenommen und behandelt, Diagnosen erstellt, Verletzungen geheilt und jede Menge Streicheleinheiten verteilt. Ein Erfolgsgeheimnis der beliebten und mehrfach ausgezeichneten Tiersimulationsreihe für PC, Nintendo DS und Wii ist nicht zuletzt der breite Wissensteil in jedem Spiel - denn damit macht Lernen Laune. Wer mehr über die Tiere und ihre Eigenheiten weiß, kann besser helfen und kommt so seinem Traum von der eigenen Tierklinik einen Stück näher.

Jetzt setzt Braingame noch eins drauf und eröffnet gemeinsam mit Linda Teodosiu aus "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) die  echte "Meine Tierklinik" in Wiesbaden. Wie es sich gehört, gibt es dort eine richtige Tierärztin, Dr. Nathalie Passavant. Sie hat geschafft, wovon so viele kleine Fans der PC- und Konsolenspielserie noch träumen. Zusammen mit ihrem Mann und einem erfahrenen Team leitet die 35jährige Fachtierärztin und Mutter eines eineinhalb Jahre alten Sohnes seit März 2008 die moderne Tierklinik Walluf im Rheingau, die sich vor allem auf schwierige Fälle spezialisiert hat. In der ab sofort offiziellen "Meine Tierklinik" werden komplexe Diagnosen mit Hilfe von CT, Röntgengeräten und Endoskopie erstellt, Kaiserschnitte vorgenommen und schwierige Knochenbrüche und Bandscheibenvorfälle bei Kleintieren operiert. 

"Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Linda und Braingame. "Meine Tierklinik" verdient volle Unterstützung, denn das Spiel fördert das Nachdenken und lässt gleichzeitig Raum für Phantasien", so Dr. Nathalie Passavant. "Als Fünfjährige wollte ich nichts lieber als irgendwann einmal Elefanten pflegen und heilen. Heute sehe ich täglich, wie der Umgang mit Tieren Mädchen und Jungen glücklich macht und gleichzeitig ihr Verantwortungsbewusstsein stärkt."

Auch Linda Teodosiu freut sich riesig darauf, gemeinsam mit der offiziellen Tierklinik und Frau Dr. Nathalie Passavant zusammenzuarbeiten und regelmäßig mit den jungen Fans in den Arbeitsalltag einer echten Tierklinik zu schnuppern. Mit fachmännischer Unterstützung von Frau Dr. Passavant wird Linda außerdem Tierfreunden in Zeitungen, Zeitschriften und im Internet Fragen rund um die richtige Pflege und Heilung der geliebten Vierbeinern beantworten. Linda Teodosiu war erfolgreiche Teilnehmerin bei der 5. Staffel der RTL-Serie DSDS und belegte dort den dritten Platz. Demnächst erscheint ihre erste eigene Single. Gemeinsam mit einer Freundin hat sie sogar schon einmal ein Lied über ihre eigenen Haustiere geschrieben.

"Ich liebe Tiere über alles. Als ich klein war, ist mein Meerschwein an einer Krankheit gestorben, das war schrecklich traurig. Jetzt habe ich einen Hund und würde alles dafür tun, damit er gesund und munter bleibt", so Linda Teodosiu. "Als Tierärztin hätte ich Angst den Tieren weh zu tun - ich bewundere Frau Dr. Passavant für ihren Mut und ihr Wissen!"

"Meine Tierklinik" erschien erstmals Ende 2005  und wurde u.a. mit dem Kindersoftwarepreis TOMMI und dem Comenius Award ausgezeichnet. Auch die weiteren Titel der Serie "Meine Tierklinik in Afrika" und "Meine Tierklinik in Australien" erhielten begehrte Awards.

Ab November wird es "Meine Tierklinik" auch für die beiden Konsolen Nintendo DS und Nintendo Wii geben.





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.459 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks Gamefreax.com - 38.771 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.740 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein