Tupperware und Nintendo auf der eat’n STYLE
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 14. Nov 2008 um 19:59 Uhr


Tupperware und Nintendo auf der eat’n STYLE
Beide Unternehmen kombinieren ihre Stärken in der Markenkommunikation

Wirkungsvolles Cross Marketing lebt von unterschiedlichen Stärken, die einander ergänzen. Mit Nintendo und Tupperware kooperieren seit einigen Monaten zwei Unternehmen, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten. Beim zweiten Hinsehen zeigt sich aber eine entscheidende Gemeinsamkeit zwischen dem Videospielhersteller und dem Anbieter von Küchenartikeln: Beide Unternehmen bringen aus unterschiedlichen Anlässen Menschen zusammen. Ab heute bis zum 16. November wollen sie dies nun gemeinsam tun - auf der Gourmet-Messe eat’n STYLE in Köln.

Am Messestand von Tupperware erwartet die Besucher ein Kochstudio, das für Videospieler und Gourmets gleichermaßen interessant sein dürfte. Denn beim Kochen kommen dort nicht nur die praktischen und formschönen Küchenutensilien von Tupperware zum Einsatz, sondern auch eine ungewöhnliche, neue Nintendo-Software: Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?. Der interaktive Küchenhelfer ist eine Art sprechendes Kochbuch, das bei der Zubereitung von rund 250 Gerichten aus aller Welt hilft. Am Tupperware-Stand auf der eat’n STYLE wird sich also der Spaß an der Technik mit der Freude am Kochen verbinden.

Beide Partner haben ihre Stärken schon früher in gemeinsamen Marketingaktionen gebündelt: Im Juni und Juli unterstützte Nintendo die „Tupperware-Spieletage“ in den mehr als 160 Tupperware-Bezirkshandlungen in ganz Deutschland. Bei Spielen wie Wii Sports und Wii Fit überzeugten sich mehrere zehntausend Tupperware-Gäste davon, was Games und Tupperware-Produkte gemeinsam haben: Beide halten jung und frisch! Bei einem Wettbewerb für Tupperware-Beraterinnen und –Berater im September dieses Jahres erwiesen sich die beiden Spiele und die bewegungsgesteuerte Konsole Wii denn auch als höchst begehrt.

„Genau bei den Menschen, die wir neu fürs Videospiel begeistern möchten, genießt Tupperware einen hervorragenden Ruf. Das öffnet uns ganz neue Wege in der Kommunikation“, sagt Pascal Schmidt, Head of Marketing, Nintendo Deutschland. Das sieht Dr. Michael Raffel, Director Public Relations, Tupperware Deutschland, genauso: „Das gute Image von Nintendo hilft uns, jüngere Zielgruppen noch einfacher und besser anzusprechen.“

Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
URL: Webseite


Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?
Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?
Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein