Braingame holt sich Superstar Linda Teodosiu aus DSDS
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Okt 2008 um 21:42 Uhr


Von der Bühne in den Tierarzt-Kittel: Braingame
holt sich Superstar Linda Teodosiu aus DSDS

Linda Teodosiu wird das neue Gesicht der erfolgreichen Simulationsreihe „Meine Tierklinik“ des Wiesbadener Publishers Braingame. Bereits im Oktober beginnt die Kooperation zwischen dem deutschen Superstar und dem Spieleentwickler. Die Sängerin wird dabei in sämtliche PR- und Marketingaktivitäten eingebunden. Linda Teodosiu war erfolgreiche Teilnehmerin bei der 5. Staffel der RTL-Serie „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und belegte dort den dritten Platz. Demnächst erscheint ihre erste eigene Single.

„Linda ist bei unserer Haupt-Zielgruppe, den Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren, der Superstar. Ihre natürliche Präsenz und ihr selbstbewusstes Auftreten schaffen ein großes Identifikationspotenzial bei den Mädchen. Sie wird in ein Gesamtkonzept eingebunden, das weit über die einfache Präsentation der Spiele und einer Abbildung auf der Packung hinaus geht“, kommentiert Markolf Heimann, Geschäftsführer von Braingame, das Engagement von Linda Teodosiu.

„Ich freue mich sehr, „Meine Tierklinik“ zu unterstützen. Mir gefällt die Idee von Braingame, Lernen und Spielen so zu kombinieren, dass es richtig Spaß macht. Die vielen Auszeichnungen der Spiele zeigen ihre hohe Qualität und geben mir das Gefühl, für eine gute Sache zu stehen. Besonders freue ich mich darauf, einige der Spielerinnen von „Meine Tierklink“ persönlich kennenzulernen und mit ihnen auf den unterschiedlichsten Wegen in Kontakt zu kommen“, so Linda Teodosiu zu der Kooperation mit Braingame.

„Meine Tierklinik“ wurde Ende 2005 zum ersten Mal vorgestellt und wurde u.a. mit dem Kindersoftwarepreis TOMMI und dem Comenius Award ausgezeichnet. Auch die weiteren Titel der Serie „Meine Tierklinik in Afrika“ und „Meine Tierklinik in Australien“ erhielten begehrte Awards. Ab November wird es „Meine Tierklinik“ auch für die beiden Konsolen Nintendo DS und Nintendo Wii geben.

Die PR-Kampagne wird von der Agentur TriplePoint aus München verantwortet.





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.793 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein