DTM-Finale und Nintendo kürt "Deutschlands schnellste Familie“
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 27. Okt 2008 um 18:50 Uhr


Doppelsieg am Hockenheimring
Timo Scheider gewinnt das DTM-Finale und
Nintendo kürt "Deutschlands schnellste Familie“

Der Hockenheimring war am Wochenende wieder einmal Schauplatz spannender Entscheidungen: Im packenden Finallauf krönte Timo Scheider seine großartige Saisonleistung - und fuhr seinen ersten DTM-Titel nach Hause. Auf Erfolgskurs in Hockenheim waren ebenso Carsten(40) und seine Tochter Jemima(9). Bei heißen Kopf-an-Kopf-Rennen im Nintendo Truck waren sie am Ende das Familien-Paar mit den besten Mario Kart Wii-Fahrerqualitäten.

Timo Scheider fuhr am Sonntag ein fesselndes und überzeugendes Finale vor einer spektakulären Zuschauerkulisse: Seine Fans hatten die Südtribüne belegt und unterstützten den Audi-Piloten mit vereinten Kräften. Erfolgreich verwies er die Konkurrenz auf die Plätze und setzte seinen Anspruch auf den DTMTitel durch. Bereits zu Saisonbeginn hatte sich Timo Scheider in Hockenheim die Pole-Position geholt. Nun hat er seinen Erfolg im Motodrom bestätigt und eine packende DTM-Saison zu einem furiosen Finale geführt.

Auch Jemima und Carsten erlebten in doppelter Hinsicht einen einmaligen Renntag am Hockenheimring: Die Entscheidung der DTM und das große Finale von "Nintendo sucht Deutschlands schnellste Familie“. Gemeinsam elf weiteren Familien-Paaren waren sie am Samstag und Sonntag eingeladen, den bundesweiten Wettkampf auf den virtuellen Strecken von Mario Kart Wii endgültig zu entscheiden. In einem nervenaufreibenden Finale zündete Familie Oettler zum richtigen Zeitpunkt den Turbo und gewann mit einem knappen Vorsprung.

Jemima und Carsten dürfen sich nun auf einen aufregenden Tag mit Timo Scheider freuen: Kommendes Wochenende trifft Familie Oettler, seit Sonntag „Die schnellste Familie Deutschlands“ am Nürburgring für einen ganzen Tag auf den DTM-Meister 2008. Selbstverständlich steht der Tag mit einer Fahrt im Renntaxi und dem Go-Kart Duell auf der DTM-Rennstrecke ganz im Zeichen des Motorsports.

Wenn Sie an einem Statement oder Interview mit Timo Scheider interessiert sind, stellen wir Ihnen gerne weitere Details zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Nintendo und Mario Kart Wii sind im Internet unter www.nintendo.de erhältlich.

Mario Kart Wii
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo


Mario Kart Wii
Mario Kart Wii
Mario Kart Wii


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 44.459 Klicks HolsteinMedien - 41.849 Klicks Gaming with Benn - 20.413 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 1.006 Klicks The Video Game Critics - 43.539 Klicks Gamefreax.com - 36.895 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 37.243 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein