Dank Fernsehjuwelen gibt es jetzt mit Im Reich der wilden Tiere - Staffel 1, die ersten 26 Folgen der sehr beliebten US Tier-Dokumentation mit Marlin Perkins, in der original ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge und der charismatischen Synchronstimme von Friedrich Schoenfelder auf DVD zu sehen.
Darsteller aller Folgen: Marlin Perkins, Jim Fowler, Joe Slattery, Dian Fossey, Stan Brock, Peter Eros, Tom Allen u.a.
Deutscher Sprecher: Friedrich Schoenfelder
Deusche Bearbeitung - Buch und Regie: Roland Scheef
Regisseur(e): Marlin Perkins, Don Meier
Bücher: Don Meier, Mark C. Doran, Donald Manelli, Richard P. Creyke, Dick Croomer, Allan W. Eckert u.a.
Schnitt: Ace Moore, Lanny J. Ray, Darwin R. Apel u.a.
Kamera: Jack Richards, Warren Garts, Ralph J. Nelson, Hal Schullman, Rod Allin, Lawrence V. Smith, Bob Dienethal, Bill Miller, Edgar T. Jones, Ed Udey, Henry Maartens, John Niklasch, Rudi Kavanic, Ed Ahbe, Dee Jay Nelson, Bob davison, Dick Reucassell u.a.
Musik: James Bourgeois
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Nein
Bildseitenformat: 4:3 1,33:1
Farbmodus: Farbe
Anzahl Disks: 4 in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo) im Pappschuber ohne FSK-Logo
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung (Info Programm gemäß § 14 JuSchG)
Im Reich der wilden Tiere ist schon durch den Hauptdarsteller Marlin Perkins der ein Sympathieträger war unvergessen, aber dazu dann noch die deutsche Stimme von Friedrich Schoenfelder, macht diese Serie für Kinder der 70er aus Deutschland heute zum absoluten Kult. Dann kommt auch noch der tolle Vorspann mit der unvergessenen Titelmelodie zu dieser Serie dazu, die Kinder der 70er gleich wenn sie diese hören mit Im Reich der wilden Tiere verknüpfen.
Die komplette Staffel 1 der legendären ZDF-Tierdoku-Reihe:
Die ersten 26 halbstündigen Folgen von und mit Marlin Perkins, in der original ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge, vom 30.09.1973 (Folge 1) bis 24.03.1974 (Folge 26), mit der charismatischen Synchronstimme von Friedrich Schoenfelder.
Perkins war das amerikanische Gegenstück zu Bernhard Grzimek. Im Hauptberuf war er Zoodirektor in St. Louis, nebenbei wurde er zu Aushängeschild dieser langlebigen und äußerst populären Tierfilmreihe. Perkins moderierte im Studio die Filme an, in denen er ebenfalls zu sehen war.
Mit seinen Partner Jim Fowler und Stan Brock bereiste er die Kontinente, filmte überwiegend in Afrika und Südamerika und zeigte die Lebensweise wilder Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sowie den Umgang verschiedener Arten miteinander.
Auch im deutschen Fernsehen wurde die Reihe zum populären Dauerbrenner.
Im ZDF-Wochenendprogramm avancierte Marlin Perkins zum beliebten Sympathieträger.
Episoden (Laufzeit):
Geschichten vom Fuchs (22:39 Minuten)
Die Vogelinsel Raza (22:40 Minuten)
Paviane am Kap der guten Hoffnung (22:28 Minuten)
Das Jahr der Otter (22:39 Minuten)
Ponies in Chincoteague (22:46 Minuten)
Sturmvögel am Great Barrier Reef (22:37 Minuten)
Am Puma Pass (21:32 Minuten)
Winter im Yellowstone-Park (22:17 Minuten)
Wunder der Bewegung (22:44 Minuten)
Eisbären am Kap Churchill (22:30 Minuten)
Das Geheimnis von Rock Ridge (22:38 Minuten)
Dickhäuter-Paradies (22:11 Minuten)
Der Tag, an dem der Grizzly verschwindet (22:36 Minuten)