Mindscape macht Sie zum Quiz-Kandidaten am Nintendo DS
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Okt 2008 um 20:25 Uhr


Mindscape macht Sie zum Quiz-Kandidaten am Nintendo DS

Mitte November starten zwei große Fernseh-Highlights - jedoch nicht im TV, sondern auf Ihrem Nintendo DS. Mit "Einer gegen Hundert" und "Das weiß doch jedes Kind" bringt Spiele-Publisher Mindscape populäre TV-Formate auf die tragbare Konsole!

Am 13. November erscheint die Sat1-Show "Das weiß doch jedes Kind" erstmals für Nintendo DS auf den Markt. Das Gameplay basiert auf den gleichen Regeln wie die populäre Fernsehsednung: Der Spieler muss 10 Fragen aus dem Unterrichtsstoff der Klassen 1 bis 5 beantworten. Fragen wie "Wie viele rechte Winkel muss ein Trapez mindestens haben?" können dabei den Spieler unter Umständen ganz schön auflaufen lassen. Deshalb gibt es auch bei dem DS-Game die Möglichkeit, drei Joker in Form von virtuellen Grundschülern zu setzen, bei denen man entweder "Spicken", "Abschreiben" oder nach einer "letzten Rettung" fragen kann. Beim Spicken kann sich der Spieler an der Lösung des Kindes orientieren, beim Abschreiben übernimmt er die komplette Lösung und bei der letzten Rettung beantwortet gleich das Kind die Frage für den Spieler. Aber Achtung: Jedes Kind ist nur Experte für ein Gebiet und der Spieler muss clever zwischen seinen Jokern wählen, denn sonst heißt es mal wieder: Das weiß doch jedes Kind, nur ich nicht!

Ebenfalls am 13. November startet die erfolgreiche RTL-Quizshow "Einer gegen 100" auf dem Nintendo DS! Hier sind Wissen, Taktik und eine gehörige Portion Mut gefragt, denn ein Kandidat muss es mit 100 Gegnern aufnehmen. Während des Spiels gilt es, 13 Fragen aus den unterschiedlichsten Bildungsbereichen richtig zu beantworten. Innerhalb von sechs Sekunden wird jede Frage zunächst von allen Gegnern beantwortet, erst dann darf der Kandidat seine Antwort mitteilen. Bei einer richtigen Antwort wird dem Konto des Kandidaten der Betrag zugeschrieben. Dieser ergibt sich aus dem Wert der Frage, multipliziert mit der Anzahl der falschen Antworten der Gegner. Für diejenigen Gegner, die falsch geantwortet haben, ist das Spiel beendet. Somit reduziert sich die Anzahl der Gegner von Frage zu Frage. Beantwortet der Kandidat eine Frage falsch, so hat er immer noch die Möglichkeit, einen seiner drei Joker einzusetzen. Verfügt der Kandidat also über eine ausgezeichnete Allgemeinbildung, besitzt ein hohes Maß an Nervenstärke und spielt seine Gegner geschickt gegeneinander aus, winken ihm bis zu 100.000 virtuelle Euro als Siegesprämie.





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.194 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein