For Honor: Spielbare Helden / Mehrspielermodi auf Gamescom enthüllt
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 17. Aug 2016 um 10:42 Uhr



For Honor
Spielbare Helden und neue Mehrspielermodi auf der Gamescom enthüllt


Vom 15. bis zum 18. September ist die Closed-Alpha auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar

Düsseldorf, 17. August 2016 – Ubisoft®
stellte heute im Rahmen der Gamescom die 12 spielbaren Helden in For Honor™ vor. In der neuen Action-Marke schicken die drei Krieger-Fraktionen Ritter, Wikinger und Samurai jeweils vier wahre Elite-Krieger in den Kampf, von denen jeder im Stande ist, das Kampfgeschehen maßgebend zu beeinflussen. Zusätzlich zur eigenständigen Einzelspielerkampagne, die auf der E3 2016 vorgestellt wurde, enthält For Honor fünf fesselnde Mehrspielermodi: Herrschaft, Geplänkel, Duell, Vernichtung und Handgemenge.

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For Honor versetzt den Spieler in wilde, brutale und von der Gesetzeslosigkeit regierte Nahkämpfe, die von den brutalen Wikingern, den tödlichen Rittern und den kaltblütigen Samurai ausgetragen werden. In jeder Fraktion können die Spieler zwischen vier verschiedenen Helden-Typen wählen:

  • Stoßtrupps sind gut-ausbalancierte Helden, die über außerordentliche Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten verfügen und vielseitig einsetzbar sind.
  • Meuchler sind flinke und tödliche Charaktere, zudem sind sie großartige Duellanten mit einer sehr guten Offensive.
  • Die Schweren sind die widerstandsfähigsten Helden. Ihre Attacken sind langsam, aber sehr effektiv. Sie sind besonders gut dafür geeignet, eine Stellung zu verteidigen oder computergesteuerte Gegner zu vernichten.
  • Hybride sind aus verschiedenen Elementen und Charakteristiken der anderen Klassen zusammengesetzt. Es handelt sich um fortgeschrittene Charaktere, die ungewöhnliche Taktiken fördern.

Jeder Held hat seine eigenen Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen und seinen eigenen Kampfstil. Mit einer großen Palette an Anpassungsmöglichkeiten können die Spieler ihren Helden personalisieren, um ihn zum einen einzigartig zu machen, und zum anderen um ihren Kampfstil anzupassen.

Der Fortschritt in For Honor ist bei jedem Helden unterschiedlich, bedingt durch ausgewählte Elemente, die auf die verschiedenen Spielverlaufsmodi bei PvE und PvP verteilt sind. Am Ende jeder Mehrspielerpartie und jeder Kampagnen-Mission bekommen die Spieler XP, durch die sie neue Kampffähigkeiten und neue visuelle Anpassungsmöglichkeiten freischalten können. Zudem können die Spieler Rüstungs- und Waffengegenstände auf dem Spielfeld sammeln. Diese Gegenstände haben bestimmte Eigenschaften, die es dem Spieler ermöglichen, den Gegenstand seinem Spielstil anzupassen, was eine gute Balance im Mehrspielermodus sicherstellt.

Die Mehrspielermodi in For Honor können mit oder gegen andere Spieler und Bots auf geteiltem Bildschirm kooperativ auf Konsolen gespielt werden. Die Mehrspielermodi ermöglichen jedem Spieler, seine Fantasien als erfahrener Nahkampfkrieger über verschiedene Wege auf einem actiongeladenen Schlachtfeld auszuleben:

  • Herrschaft ist ein 4-gegen-4 zielgerichteter Modus, in dem zwei Teams mit jeweils vier Spielern für die Kontrolle über das Schlachtfeld kämpfen. Dieser Modus beruht auf Fähigkeiten, Kommunikation und Teamwork.
  • Handgemenge 2-gegen-2: Jedes Zweierteam hat das Ziel, die zwei gegnerischen Helden zu töten, um die Runde zu gewinnen. Geschick, Achtsamkeit, Zusammenarbeit und die Fähigkeit, seine Umwelt zu seinem Vorteil zu nutzen, sind hier Schlüssel-Komponenten.
  • 1-gegen-1-Duelle lassen zwei Helden im Kampf um Leben und Tod gegeneinander antreten. Natürlich sind hier die eigenen Fähigkeiten ausschlaggebend, aber genau wie im Modus Handgemenge, können die Spieler auch hier ihre Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen.
  • Geplänkel ist ein 4-gegen-4 Modus, der an klassische Team-Deathmatches erinnert. Kampffähigkeiten sind in diesem Modus der Schlüssel zum Erfolg, da die Spieler hier für ihr Team punkten, indem sie gegnerische Helden töten.
  • Vernichtung: In diesem 4-gegen-4 Modus gewinnt der letzte überlebende Spieler auf dem Schlachtfeld das Spiel für sein Team.

Konsumenten haben vom 15. – 18. September die Chance, For Honor während der Closed-Alpha anzuspielen und zu testen. Das Entwicklerteam begleitet die Closed-Alpha und freut sich über das Feedback der Spieler, um das bestmögliche Spieleerlebnis zur Veröffentlichung anbieten zu können. Die Closed-Alpha wird auf der Xbox One, der PlayStation 4 sowie dem PC verfügbar sein. Um sich für die Closed Alpha einzuschreiben und die Chance zu bekommen, das Spiel als erstes spielen zu können, besuchen Sie bitte www.forhonorgame.com. Zudem bekommen Sie dort aktuelle News rund um For Honor.

Ubisoft freut sich ebenfalls darüber, bekannt zu geben, dass die PC-Version von For Honor vom Ubisoft-Studio Blue Byte entwickelt wird. Blue Byte hat sich zum Ziel gesetzt, ein maßgeschneidertes und optimiertes Spieleerlebnis für den PC zu schaffen, das die Steuerung per Maus und Tastatur unterstützt. Dadurch können die PC-Spieler ihre Spielweise in For Honor selbst bestimmen.

For Honor wird ab dem 14. Februar 2017 für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One sowie für den Windows PC verfügbar sein.

Für mehr Informationen über For Honor, abbonieren Sie bitte unseren Facebook-Kanal (www.facebook.com/ForHonorGame) oder folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/ForHonorGame).

For Honor-HP:  www.forhonorgame.com

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