Geoff Johns wird Storywriter für DC Universe Online Videospiel
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Sep 2008 um 21:21 Uhr


Geoff Johns wird Storywriter für
kommendes DC Universe Online Videospiel

Berühmter DC Comic Autor wird DC Universe Online Hintergrundstory entwerfen

AUSTIN, Texas, 18. September 2008 -– Wie Sony Online Entertainment LLC (SOE) bekannt gegeben hat, wurde Geoff Johns, der bekannte Autor von populären DC Comics wie Green Lantern, Action Comics und Justice Society of America, als Storywriter für die Saga des DC Universe(TM) Online (DCUO) Massively Multiplayer Online Action Spiels von SOE verpflichtet und wird gemeinsam mit dem legendären Comic-Künstler Jim Lee an dem Projekt arbeiten.

DCUO für die PS3 und den PC wird zur Zeit durch SOE in Zusammenarbeit mit DC Comics und Warner Bros. Interactive Entertainment entwickelt.

"Mit einem Storywriter von Geoffs Kaliber können wir noch mehr Authentizität in das DC Universum bringen und werden den Fans ein aufregendes neues Medium für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, Geschichten zu erzählen, zur Verfügung stellen", sagt John Blakely, SOE-Austins VP of Development. "Zusammen mit Jim Lee, dem Executive Creative Director, profitieren wir von den allergrößten Talenten der gesamten Comicbuch Industrie."

Johns (35) stammt gebürtig aus Detroit und studierte Media Art, Screenwriting, Filmproduktion und -theorie an der Michigan State University. Nach seinem Umzug nach Los Angeles, arbeitetet er als Volontär und später als Assistent von Regisseur Richard Donner, der unter anderem bei Superman: The Movie, Lethal Weapon 4 und Conspiracy Theory Regie führte.

Johns Karriere als Comicautor begann 1999 mit dem Titel Stars and S.T.R.I.P.E., den er für DC Comics verfasste. Das Schreiben von Comics wurde schließlich sein Hauptberuf; seine bekanntesten Werke sind The Flash, Teen Titans, 52, Action Comics, und Infinite Crisis.

"Comic Bücher in die Online-Welt zu bringen bietet mir als Autor eine aufregende und einmalige Möglichkeit", erklärt Johns. "Ich freue mich darauf, eine spannende Story zu erschaffen, die die Spieler fesseln wird, und die gleichzeitig erklärt, warum das DC Universum plötzlich mit Millionen von neuen Helden und Schurken bevölkert ist."

"Wir haben schon häufiger zusammen über das DC Universum diskutiert, aber dies wird das erste Mal sein, dass wir zusammen an etwas so Großem arbeiten", ergänzt Jim Lee. “Ein Beleg dafür ist die Leidenschaft, mit der jeder an diesem Projekt arbeitet, um die Faszination des DC Universums in authentischer und überzeugender Weise einzufangen."

DCUO bietet ein packendes Online-Setting in dem Spieler in das DC Universum eintreten können und gemeinsam mit oder gegen ihren bevorzugten DC Comic Helden, oder Bösewicht zu kämpfen, inklusive solcher Ikonen wie Batman, Superman, Wonder Woman und den Joker, sowie auch weiterer Lieblinge der Fans wie Green Lantern, The Flash, Catwoman und Martian Manhunter. Als Location der Action dienen Schauplätze wie Gotham City und Metropolis.





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.097 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein