DWK5 - Unterschiede zwischen Spiel und Film
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 17. Sep 2008 um 19:32 Uhr


DWK5 - Unterschiede zwischen Spiel und Film

Es wird wild! Atari und The Games Company bringen den erfolgreichen Kinofilm DWK5 - Hinter dem Horizont als spannendes Point & Click Adventure für PC und Nintendo DS heraus. DWK5: Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film basiert auf derselben Grundstory wie der Film. Die wichtigsten Aspekte des Plots stimmen überein, Änderungen gibt es jedoch überall dort, wo das Medium "Computerspiel" sie fordert:

-     Im Spiel gibt es insgesamt nur 4 DWKs: Vanessa, Raban, Maxi und Leon. Weitere, einfach nur herumstehende Charaktere wären im Spiel extrem störend gewesen.

-     Geringe Unterschiede gibt es bei den Charakteren selbst. So ist zum Beispiel Terry im Spiel Erfinderin und der Kapuzenmann mit ihr verwandtschaftlich verbunden.

-     Die Rätsel, Dialoge und Aktionen lehnen sich soweit möglich an den Film an, enthalten aber auch zahlreiche komplett neue Elemente.

-     Das große Fußballfinale im Spiel basiert auf einem eigenen Regelwerk.

-     Das Spiel wurde nicht mit den Original- sondern mit professionellen Jugendsprechern vertont. Die Vertonung lehnt sich aber stark an den Film an.

In der Summe ist DWK5: Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film ein Game, das die Atmosphäre des Films so vollständig wie möglich aufgreift, das aber andererseits auch für Fans des Films genügend Neues bietet.





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.861 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein