Brandkampagne „Das wunderbare Leben eines PS4 Spielers“ beendet
Sony PS4 | geschrieben von Volker Zockstein am 27. Jan 2016 um 12:23 Uhr


Brandkampagne „Das wunderbare Leben eines PS4 Spielers“ erfolgreich beendet

Lokale YouTube-Aktion zeigt eindrücklich die Vielfalt des heutigen PS4 Spielers

Neu Isenburg, 27. Januar 2016 – Alles Schöne muss einmal ein Ende haben und auch für die Gewinner des ultimativen PlayStation-Wochenendes im österreichischen St. Anton am Arlberg verging die Zeit wie üblich viel zu schnell. Das Wochenende im luxuriösen Raffl's Sweet Little Home war der Höhepunkt der Kampagne „Das wunderbare Leben eines PS4™ Spielers“ von Sony Computer Entertainment Deutschland. Bereits Anfang November startete die Brandkampagne und zeigte unter anderem durch den offiziellen Kampagnen-Spot eindrücklich, wie wunderbar und vielfältig das Leben eines PlayStation®4-Spielers ist. Um der erfolgreichen Kampagne in der DACH-Region noch einen lokalen Anstrich zu verpassen, rief Sony Computer Entertainment Deutschland gemeinsam mit den Aktionspartnern VIVA und Nitro Snowboard Co. im Dezember zu einer YouTube-Community-Aktion auf.

Sony PlayStation 4 Top-Titel Spiele Games kaufen Microsoft XBox One Top-Titel Spiele Games kaufen Nintendo Wii U Spiele Games kaufen

Hier hatten die ausgewählten Teilnehmer der Aktion (AlexiBexi, Bruugar, Luigikid, Knosti, VeniCraft, m00sician & Hamburger Hänger) in einem Voting die Chance ein unvergessliches Wochenende voller Gaming, Luxus, Action und Party für sich und jeweils einen Fan zu gewinnen. Ziel war es, unter die Top 4 des Contest-Rankings zu gelangen. Dafür sammelten die Kandidaten zusammen mit ihren Fans Stimmen über Twitter, indem sie ihren individuellen Aktionshashtag möglichst stark streuten. Um weitere Fans zu mobilisieren, traten einige der Kandidaten noch zusätzlich in der VIVA Top 100 Show auf. Während des Votingzeitraums vom 9.-31. Dezember 2015 wurde die Aktion nicht nur medial von VIVA begleitet, sondern es wurden auch alle Tweets zur Aktion auf der Aktionsseite https://geilezeit.4theplayers.de/ registriert und in einem Echtzeitranking dargestellt.

Am 1. Januar 2016 standen dann schließlich die Gewinner fest. Über ein unvergessliches Wochenende in den Bergen konnten sich Bruugar, Luigikid, Knosti und m00sician[1] freuen.

Neben ausführlichen Gaming-Sessions sorgten die Aktionspartner VIVA und Nitro Snowboard Co. vor Ort für spannende Unterhaltung und boten den Gewinnern nicht nur spektakuläre Snowboard-Action inklusive Snowboard-Workshop und Ausrüstung, sondern auch ausgelassene Partystimmung im MTV Hauptstadt.Club, der diesmal im Horny Bull seine Pforten öffnete. Zusätzlich konnten die Teilnehmer beim KugelZ-Fussballturnier ihr Talent im und am Ball zeigen oder die malerische Landschaft beim Schneeschuhwandern erleben. Während des Wochenendes berichteten die Gewinner über ihre Eindrücke und Erlebnisse in Form von zahlreichen Videos, Tweets, Instagram-Bildern, Facebook-Posts oder Vines. Für die optimale Internetverbindung vor Ort sorgte T-Mobile Austria.

Alle Eindrücke und Erlebnisse des PS4-Wochenendes in St. Anton am Arlberg wurden von BLACKMONKEY MEDIA in einem offiziellen Kampagnen-Trailer festgehalten. Das Kölner-Filmteam wurde unter anderem mit Equipment von DJI ausgestattet und hat damit das einzigartige Event in St. Anton mit spektakulären Luft- und Highspeed-Aufnahmen eingefangen. Den offiziellen Trailer zum Event in St. Anton am Arlberg gibt es hier.

Auch das PlayStation eigene YouTube-Format Inside PlayStation, mit den Moderatoren Anne Wernicke und Wolf Speer, war mit vor Ort und haben ihre Impressionen in diesem Video festgehalten. Die zahlreichen Videos der Gewinner können Sie gesammelt hier ansehen und damit exklusive Behind The Scenes-Einblicke gewinnen.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie auf der Aktionsseite https://geilezeit.4theplayers.de/ und dem offiziellen deutschen YouTube-Kanal von Sony PlayStation (www.youtube.com/playstationde).

Einen besonderen Dank an dieser Stelle für eine wunderbare Kampagnen-Umsetzung an VIVA, Nitro Snowboard Co., BLACKMONKEY MEDIA und Wingthing, DJI, Raffl’s Star Hotels, T-Mobile sowie St. Anton am Arlberg.

Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation® gibt es unter https://blog.de.playstation.com.

1 m00sician rückte für den eigentlich viertplatzierten VeniCraft nach, da dieser die Reise aufgrund persönlicher Gründe nicht antreten konnte.

PlayStation 4
Entwickler: Sony
Verlag: Sony
Platformen: PS4
URL: Webseite


PlayStation 4
PlayStation 4
PlayStation 4


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.841 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.743 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.323 Klicks Gamefreax.com - 38.774 Klicks HolsteinMedien - 43.462 Klicks Gaming with Benn - 23.920 Klicks The Video Game Critics - 45.177 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein