Lucky Luke: Die Daltons kommt für Nintendo DS
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 10. Sep 2008 um 17:39 Uhr


ES IST GUT, BÖSE ZU SEIN IN LUCKY LUKE: DIE DALTONS
- Das erste den berühmten Dalton Brüdern gewidmete
Spiel kommt für den Nintendo DS im November 2008 -

Frankfurt am Main – 10. September 2008 – Aufgesattelt! Ein neues Spiel aus dem Lucky Luke Universum erwartet Sie! Das erste Mal in seiner Video-Spiel-Geschichte räumt der Cowboy, der schneller als sein Schatten zieht, die Bühne für das berühmt berüchtigte Gangster-Quartett: Die Daltons. Jetzt haben Sie die Chance einmal der Böse sein, in einer Serie von unterhaltsamen Minispielen, die den Humor der Comic-Serie wiedergeben und dabei auf einfache Bedienung setzt.

Die Dalton-Brüder sitzen mal wieder im Kittchen. Mit der Hilfe ihrer Mutter, Ma Dalton, und einer in einem Kuchen geschmuggelten Karte, versuchen sie alles, um auszubrechen. Da die Brüder noch nie die hellsten waren, lesen sie die Karte auch prompt verkehrt herum und entkommen geradewegs in eine weitläufige Wüste. Dort macht der Spieler Bekanntschaft mit den ersten Minispielen, die die Halluzinationen der Daltons darstellen, welche sie auf Grund von Hitze und Durst heimsuchen.

Lucky Luke: Die Daltons ist eine Sammlung von 18 Minispielen, welche jedes für sich die wilden Träume der Daltons widerspiegelt. Wie auch immer die Träume aussehen, ob das wortwörtliche „Geld waschen“ oder ein verrücktes Wettessen, zwei Dinge haben alle Daltons gemeinsam: die Zuneigung zu ihrer Mutter und das Talent überall wo sie sich befinden ein heilloses Chaos anzurichten – egal ob in einer Bank, einem Gefängnis oder einem Casino.

Die Minigames können in verschiedenen, unterhaltsamen Modi gespielt werden. Für Einzelspieler bietet sich „The great Escape“ an, während im Party Time Mode bis zu 4 Spieler mit nur einer Version von Lucky Luke: Die Daltons neun verschiedene Minigames spielen können. Abgerundet wird das Angebot mit einem Arcade-Modus, in dem der Spieler seine teuflischen  Fähigkeiten perfektionieren kann, um ein „wahrer Dalton“ zu werden.

Luke ist mit über 250 Millionen verkauften Büchern eine der populärsten Comic-Serien in Europa. 80 Comics, vier Zeichentrickfilme, zwei Spielfilme, drei Zeichentrickserien und fünf Spiele wurden bis heute veröffentlicht – die preisgekrönte Zeichentrickserie “Die neuen Abenteuer von Lucky Luke” wird derzeit in über 20 Ländern weltweit ausgestrahlt.

Lucky Luke: Die Daltons wird von Neko (DS) entwickelt und in Europa voraussichtlich in diesem November erscheinen. Für mehr Informationen über Atari’s gesamtes Portfolio, besuchen Sie bitte www.atari.de





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.937 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks Gamefreax.com - 38.787 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.763 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein