News-Archiv Dezember 2015
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 02. Dez 2015 um 14:39 Uhr
Stephen Curry und Shaquille O’Neal singen Playback zu In nur zehn Tagen wurden mehr als 100.000 Clips über 100 Millionen Mal über die Mobil-App musical.ly angesehen München, 1. Dezember 2015 – Die Ergebnisse sind da! Activision Publishing, Inc., eine 100 prozentige Tochtergesellschaft von Activision Blizzard, Inc., hat heute das erste für Guitar Hero Live erstellte Crowdsourcing-Video enthüllt. Das Video entstand im Rahmen eines Benutzer-Wettbewerbs, bei dem Fans über die Mobil-App musical.ly Videos von sich einsenden konnten, in denen sie zu Ed Sheerans Hit "Sing" Playback sangen. Laut der Analysedaten von musical.ly sind durch diesen Wettbewerb über 100.000 Videos entstanden, die innerhalb von zehn Tagen insgesamt mehr als 100 Millionen Mal angesehen wurden. In dem Musikvideo treten unter anderem bekannte Sportler und Stars wie der Basketball-MVP Stephen Curry, die Basketball-Legende Shaquille O’Neal, die Sportmoderatorin Erin Andrews und der Vine-Star King Bach auf. Das Video ist ab sofort in Guitar Hero Lives spielbarem Online-Musikvideo-Netzwerk GHTV verfügbar oder kann hier angeschaut werden:
Guitar Hero Live presents: #GuitarHeroTVStar: Zusammengeschnitten und animiert wurden die Beiträge von dem erfahrenen Musikvideo-Cutter Alan Chimenti (der unter anderem bereits bei dem Video zu Katy Perrys "Roar" mitwirkte). "Es ist unglaublich, was für kreative Beiträge wir für den Guitar Hero TV Star-Wettbewerb bekommen haben – ein Playback-Video vom Basketball-MVP Stephen Curry, Fans mit Drohnen oder Tänze auf Hoverboards – all das ist dabei", so Tim Ellis, CMO von Activision Publishing, Inc. "Mit GHTV können wir einzigartige Musikerlebnisse schaffen, indem wir zum Beispiel Aufnahmen von Live-Konzerten spielbar machen oder von Fans eingesandte Musikvideos zu spielbaren Songs umwandeln. Das Feedback könnte nicht besser sein." "Wir freuen uns sehr, dass die Benutzer von musical.ly zu diesem spannenden und witzigen Musikvideo beigetragen haben", so Jun Zhu, Mitgründer und Co-CEO von musical.ly. "Wir danken Activision und Guitar Hero dafür, dass sie unseren Benutzern die Möglichkeit gegeben haben, ihr Talent im Spiel zu zeigen. Die Inhalts-Plattform musical.ly ist einzigartig, da sie Kreativität und Kooperation zwischen Benutzern, Künstlern und Marken fördert, und wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, das kreative Potenzial der Community von musical.ly demonstrieren zu können." GHTV, das weltweit erste spielbare Musikvideo-Netzwerk, ist eine revolutionäre neue Art, Guitar Hero zu spielen. Die Fans können zu Hunderten von offiziellen Musikvideos spielen, von den neuesten Veröffentlichungen bis zu den größten Hits der Vergangenheit. Und mit der Premiere des von Fans erstellten Musikvideos für Ed Sheerans "Sing", zu dem viele Fans beigetragen haben, können die Spieler zum allerersten Crowdsourcing-Musikvideo in GHTV jammen. Guitar Hero Live ist für PlayStation®4 , PlayStation®3, Xbox One, Xbox 360, Wii U™ sowie für Apple TV und iPad, iPhone, und iPod touch erhältlich. Weitere Informationen unter https://www.guitarhero.com, www.facebook.com/GuitarHero, www.youtube.com/guitarhero oder bei Twitter und Instagram unter @guitarhero.
|
|