Entwicklungsleiterin von neuem Infogrames-Studio für Online-Spiele
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Sep 2008 um 21:56 Uhr


PAULINA BOZEK WIRD ENTWICKLUNGSLEITERIN
VON NEUEM INFOGRAMES-STUDIO FÜR ONLINE-SPIELE

- Paulina Bozek, preisgekrönte Game-Direktorin der 15 Millionen Mal verkauften SingStar©-Franchise,
übernimmt die Leitung des neuen Online-Entwicklungsteams von Atari in London -

LONDON, 8. September 2008 – Infogrames Entertainment gab heute über ihre Tochtergesellschaft Atari die Gründung eines neuen Entwicklungs-Studios unter der kreativen Führung von Paulina Bozek bekannt – eine der erfolgreichsten und richtungsweisendsten Produzentinnen von Computerspielen. Paulina Bozek wird ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten im Bereich Produktion und Entwicklung bei Atari einbringen, um ein neues Online-Entwicklungsteam und -Studio mit Sitz in London aufzubauen. Das neue Studio wird sich auf die Entwicklung und Innovation von massentauglichen Online-Spielen und -Diensten für PCs und Spielekonsolen konzentrieren.

„Dies ist ein wichtiger Schritt, um Ataris Kompetenzen bei der Entwicklung von Onlinespielen weiter auszubauen“, so Phil Harrison, Präsident von Infogrames. „Paulina ist eine der anerkanntesten kreativen Führungskräfte in der Branche, sie kann außergewöhnliche kommerzielle und kreative Erfolge vorweisen. Mit ihrer einzigartigen Sichtweise, ihren Marktkenntnissen und ihrer Fähigkeit, beeindruckende Entertainment-Produkte zu kreieren, wird sie Atari wesentlich bereichern können.“

„Es ist aufregend zu einem Zeitpunkt zu Atari zu kommen, der für das Unternehmen und für die Branche im Allgemeinen so entscheidend ist“, unterstreicht Paulina Bozek. „Die Möglichkeiten sind riesig, da die Spieleplattformen immer populärer und vernetzter werden und so zunehmend auch für das breite Publikum attraktiv sind. Atari hat große Pläne für die Zukunft und ich freue mich schon sehr darauf, diese Visionen in neue Produkte und Leistungen umzusetzen.“

In den vergangenen sechs Jahren war Paulina Bozek Produktionsleiterin und Game-Direktorin der preisgekrönten SingStar-Franchise für PlayStation®2 und PLAYSTATION®3 im Londoner Studio von Sony Computer Entertainment. SingStar konnte über 15 Millionen Mal verkauft werden und erreichte Rekordeinnahmen von ungefähr 500 Millionen US-Dollar (Einzelhandel und Online). Die neueste Version von SingStar für PLAYSTATION 3 bietet eine Vielzahl von Innovationen im Online-Bereich wie zum Beispiel eine integrierte Handelsplattform, eine eigene Community sowie nutzergenerierten Content.

Das neue Atari-Studio wird seinen Sitz in Hammersmith im Westen von London haben und wird mit herausragenden Köpfen in den Bereichen Technik, Kreation und Produktion besetzt sein. Dabei werden sowohl Angestellte als auch externe Ressourcen zum Einsatz kommen.

Über Paulina Bozek:
Paulina Bozeks Karriere in der Computerspielbranche begann 1999 bei Ubisoft in Montreal, Canada mit der Entwicklung und dem Projektmanagement von GameLoft.com, Ubisofts damaliger Website für Services und Communities. 2003 kam sie zu Sonys Entwicklungsstudio nach London, wo sie die Produktion und kreative Leitung von „SingStar“ betreute. SingStar konnte erfolgreich daran mitwirken, dass Video-Spiele für ein wesentlich breiteres Publikum interessant wurden.

Paulina Bozek wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2004 mit dem ersten BAFTA Interactive New Talent-Award. 2007 wurde sie in die Top Ten Aufsteiger im Medienbereich der „Courvoisier Future 500 List“ aufgenommen, 2008 in die Liste der top „35 women under 35“ in Großbritannien von Management Today. Sie verfügt über einen „Bachelor’s degree in Cultural Studies” und einen „MSc in Media & Communications“ der „London School of Economics“.





Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 43.040 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 35.095 Klicks HolsteinMedien - 40.627 Klicks The Video Game Critics - 41.916 Klicks Gamefreax.com - 35.145 Klicks Gaming with Benn - 12.377 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein