Mario & Sonic begeistert Olymptronica-Besucher
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Nov 2007 um 11:23 Uhr


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
begeistert Olymptronica-Besucher


Publikumspremiere der beiden Videospiel-Ikonen ein voller Erfolg


München, 21. November 2007:
Wenige Tage vor der Veröffentlichung von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (ab 23. November für Nintendo Wii) hat das erste gemeinsame Spiel von Nintendo und SEGA auf der diesjährigen Olymptronica in Frankfurt am Main seine Publikumspremiere erlebt. Das fertige Produkt konnte erstmals von Endkunden ausführlich getestet werden und begeisterte dabei auf ganzer Linie. Zwei Tage lang hatten Gelegenheitsspieler und Profigamer die Möglichkeit, dieses einzigartige Spiel zu erleben.

Olymptronica
und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Schon von der Namesgebung her konnte sich kein besserer Anlass für den letzten Testlauf vor Launch des Mega-Franchises finden. Der Auftritt von Mario & Sonic gehörte zu den beliebtesten Anlaufpunkten der gelungenen Veranstaltung: Spieler aller Alterschichten tobten sich bei den ingesamt 24 Disziplinen aus und stellten dabei neben Weltrekorden auch einige Spielspaßrekorde auf (Vorort-Impressionen/Fotos befinden sich im Anhang der Pressemeldung). Für zusätzliches Entertainment sorgten die Auftritte von Mario & Sonic als Walking-Acts, die mit Leichtigkeit den Titel "beliebtestes Fotomotiv der Olymptronica" gewannen.

Die Popularität des Spiels, das die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii perfekt ausnutzt, machte dabei auch vor der anwesenden Politprominenz keinen Halt: Volker Hoff, Hessischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, und sein Sohn konnten sich nur schwer wieder vom olympischen Wettkampf lösen – und stellten zudem einen neuen Rekord in der olympischen Königsdisziplin 100m-Lauf auf.

"Für uns war der Auftritt auf der Olymptronica aus besonders wichtig: Wenige Tage vor der Veröffentlichung von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist es für uns überaus bedeutsam, die Publikumsreaktionen auf diesen außergewöhnlichen Titel zu sehen. Angesichts der ebenfalls dort vertretenenen prominenten Konkurrenz sind wir sehr froh, dass unser gemeinsam mit Nintendo entwickeltes Spiel in der Gunst der Spieler aller Altersklassen so weit vorne liegt und enorm stark frequentiert wurde“, so Fabian Döhla, Pressesprecher bei SEGA. „Wir freuen uns sehr auf den bevorstehenden Launch des Titels, der aufgrund seines einzigarten Gesamtpakets von Mario, Sonic und der offiziellen Olympia-Lizenz auf der Wii-Konsole für einen ganz neuen Maßstab in Sachen ‚Unterhaltung für jedermann’ sorgen wird".

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen erscheint am 23. November für Nintendo Wii. Eine speziell für Nintendo DS entwickelte Version folgt Anfang 2008.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Entwickler: SEGA
Verlag: SEGA
URL: Webseite


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.941 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.769 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks The Video Game Critics - 45.196 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.861 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein