dtp entertainment kündigt So Blonde an
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 26. Aug 2008 um 19:17 Uhr


Neue Features und neue Story:
dtp entertainment kündigt So Blonde für Wii und Nintendo DS an

Hamburg, 26.08.2008 - Sie ist 17, sie ist blond und das Wort„ Problem“ kennt sie nur im Zusammenhang mit Haaren und Make-up. Sunny Blonde ist der verwöhnte Sonnenschein ihrer reichen Eltern. Gemeinsam schippert die US-Familie auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik, um den Hochzeitstag der Eltern zu feiern. Doch dann fegt ein Unwetter die junge Sunny von Deck. Bewusstlos landet sie in einem Rettungsboot. Als sie wieder aufwacht, sind das Schiff und alle anderen Passagiere verschwunden. Sunny wird völlig allein an die Küste einer Insel gespült.

So beginnt auch die im März 2008 von dtp entertainment veröffentlichte PC-Fassung von So Blonde. Doch wo damals eine karibische Traumkulisse auf Sunny wartete, sieht es in der Version für Wii™ und Nintendo DS™ völlig anders aus: Die Insel wirkt düster, die Küste ist menschenleer und unter Sunnys Füßen knirscht merkwürdiger schwarzer Sand. Schroffe Felsen rahmen den Strand von allen Seiten ein, der einzig freie Weg führt zurück ins Meer. Sunny muss sich nun etwas einfallen lassen, um ins Innere der Insel vorzustoßen. Was war das dort oben auf der Klippe? Stand dort nicht ein Mann? Und wie kann er so ungehobelt Sunnys Hilferufe ignorieren?

dtp entertainment und das französische Entwicklerstudio Wizarbox haben auf der Games Convention 2008 So Blonde für Wii und Nintendo DS angekündigt. Das rasante und witzige Point-and-Click-Adventure um die ungewöhnliche Heldin Sunny ist ein eigenständiges Spiel, das die PC-Story spannend komplettiert. Adventure-Legende Steve Ince schrieb auch hier die Geschichte um das nur anfangs naive Blondchen. Einige Ereignisse sind die gleichen wie in der PC-Version. Doch diesmal entwickelt Steve Ince die Story in eine völlig neue Richtung – andere Insulaner rücken in den Vordergrund und neue kommen hinzu.

Steuerung und Interfaces der beiden Versionen wurden so angepasst, dass sie mit Wii-Fernbedienung, Nunchuk und dem Touchpen des Nintendo DS einfach und komfortabel zu bedienen sind. Besonders profitieren hier die eingebauten Minigames in So Blonde. Sie lassen auf den Nintendo-Systemen echte Partystimmung aufkommen.

dtp entertainment veröffentlicht So Blonde für Wii und Nintendo DS im Jahr 2009.

System: Wii, Nintendo DS
Publisher: dtp entertainment
Entwickler: Wizarbox
Release: 2009





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 12.377 Klicks Gamefreax.com - 35.145 Klicks SEGA-Portal Blog - 43.040 Klicks HolsteinMedien - 40.627 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 35.095 Klicks The Video Game Critics - 41.916 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein