GC 08 - SEGA mit positiver Bilanz & Best of GC für Sonic
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Aug 2008 um 20:19 Uhr


Sonic wiederholt Leipzig-Triumph:
Erfolgreiche GC 2008 für SEGA!

Sonic Chronicles gewinnt „Best of GC“-Award
SEGA zieht erneut sehr positives Leipzig-Fazit

München/London, 25. August 2008:  Mit einer hohen Auszeichnung und einem sehr positivem Fazit verabschiedet sich SEGA für dieses Jahr von der Games Convention. Der zweite „Best of GC“-Preis für Firmenmaskottchen Sonic war bei der GC 2008 das Sahnehäubchen auf einem gelungenen Auftritt. Bereits im Vorjahr wurde Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

„Wir haben uns bei unserer dritten GC erneut in allen Bereichen gesteigert und bekommen dies auch von unseren Gästen der Presse und des Handels erneut bestätigt. Nach dem Erfolg von 2007 war es wichtig, in diesem Jahr direkt mit einem weiteren starken Auftritt anzuknüpfen – und dies ist uns in jeder Hinsicht gelungen“, so Markus L. Wiedemann, Managing Director SEGA Europe Central. „Die GC 2008 war für uns der bedeutendste Event des Jahres und gleichzeitig auch ein großer Erfolg auf internationaler Ebene – Leipzig ist über die letzten Jahre zu weit mehr als einer Spielemesse herangewachsen, die Show ist das mit Abstand wichtigste Branchen-Treffen weltweit und leistet dank der enormen medialen Beachtung einen großartigen Beitrag zur Außendarstellung unserer gesamten Industrie“.

Sehr erfreut zeigte sich auch BioWare. Die RPG-Experten arbeiten mit SEGA am DS-Rollenspiel Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft. Das innovative Spiel wurde von einer Expertenjury mit dem Titel „Best of GC: NDS“ ausgezeichnet und ist ein weiterer Beweis dafür, dass SEGA mit starken Partnern und den eigenen Brands qualitativ überragende Spiele entwickelt. Miles Holmes, Lead Designer von Sonic Chronicles: „Das Feedback aus Leipzig hat bei uns für große Begeisterung gesorgt. Wir wussten alle, dass die Fans bei diesem Spiel ganz genau hinsehen werden. Und nun, da die harte Arbeit anerkannt wird, kann ich unsere Gefühle eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: Wow!“





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 40.627 Klicks Gaming with Benn - 12.377 Klicks SEGA-Portal Blog - 43.040 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 35.095 Klicks Gamefreax.com - 35.145 Klicks The Video Game Critics - 41.916 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein