Midway kündigt Popstar Guitar an
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 20. Aug 2008 um 12:08 Uhr


Midway kündigt Popstar Guitar für Nintendo Wii an

Midway Games Ltd., eine Tochterfirma von Midway Games Inc. (NYSE: MWY), gab heute bekannt, dass ein Vertriebsvertrag für das neue Musikspiel PopStar Guitar(tm) von XS Games geschlossen wurde.

PopStar Guitar bietet Songs von Topstars wie 3 Doors Down, Simple Plan, Blink 182 und vielen mehr und versetzt den Spieler in die Rolle des Gitarristen seiner eigenen Top-Band. PopStar Guitar wird im November 2008 für die Wii(tm) erscheinen und das AirG* unterstützen, ein neues Peripheriegerät, das die Wii-Fernbedienung zu einer Luftgitarre macht.

"Musikspiele sind so beliebt wie nie zuvor, allerdings waren bisher meist Hardcore-Metal, Klassiker und Alternative Rock zu hören.", so Steve Grossman, Geschäftsführer von XS Games. "Mit beliebten Songs von weltbekannten Popkünstlern ist PopStar Guitar ein Spiel für die ganze Familie. Außerdem haben wir mit dem AirG für die Wii eine Möglichkeit geschaffen, sich beim Luftgitarrespielen so richtig auszutoben."

PopStar Guitar wird von Broadsword Interactive entwickelt und bietet neben einem Einzelspieler-Karrieremodus auch Minispiele für einen oder mehrere Spieler. Der Spieler wird im Verlauf seiner Karriere seine Garagenband über 25 einzigartige Auftritte bis zum weltweiten "Battle of the Bands"-Wettbewerb führen. Es stehen zwölf spielbare Charaktere zur Wahl, die noch weiter angepasst werden können, um ihnen ein ganz individuelles Aussehen zu geben. PopStar Guitar umfasst 60 Popsongs, unter anderem einige Masters von den Original-Künstlern.

Martin Spiess, Executive Vice President International von Midway Games Ltd, meinte: "PopStar Guitar ist perfekt auf den Konsolen-Massenmarkt abgestimmt, und das Genre ist in Europa besonders beliebt. Wir sind uns sicher, dass das Spiel zu einem der großen Hits dieses Jahres werden wird, nicht zuletzt aufgrund von Midways dynamischer Marketing-Kampagne."





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.740 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Gamefreax.com - 38.771 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein