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chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel
Thema: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel
 
Autor Beitrag
 
Steve
Grünschnabel
chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel
Hallo,

ich gehöre zum Spiele-Entwicklungs-Team tons of bits und wir haben unser erstes WiiWare Spiel chick chick BOOM fertiggestellt. Das Spiel befindet sich zur Zeit beim finalen Check in Händen von Nintendo :) = Normaler Smile

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.

Ziel ist es, das Spiel vorzustellen und eine Kommunikationsplattform für interessierte User bereitzustellen. Ich werde regelmäßig reinschauen und Fragen beantworten, sowie Neuigkeiten reinposten. Ich hoffe das ganze stößt auf Interesse, da wir als kleines Entwicklungsteam mit einem ersten Spiel eine gewisse Unterstützung brauchen...gerade in Deutschland hat man es da ja nicht leicht ;) = Zwinker

Also dann fangen wir mal an mit der generellen Info zum Spiel, sowie einer Beschreibung des Spielablaufs

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Titel: chick chick BOOM
Plattform: WiiWare
Erscheinungsdatum: voraussichtlich 4. Quartal 2010
Offizielle Webseite: https://www.chickchickboom.com





Beschreibung Spielablauf:

Es gibt 2 Teams mit je 5 Küken. Auf jeder Seite der Arena befindet sich je ein Team. Aufgabe ist es alle gegnerischen Küken zu erledigen.

Dafür verwendet man ein Kernelement des Spiels : die Attacken. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 Basisattacken (Bombe, Gewicht, Pflanze), einer Blitz-Attacke (nur verfügbar, wenn eine dunkle Wolke am Himmel erscheint) und einer Spezial-Attacke, die sich je nach Setting unterscheidet (UFO in der Stadt, Seemonster auf dem Schiff, Geist im Spukwald).

Jede Attacke kann man mit je 2 Upgrades verstärken, z.B. wird beim höchsten Upgrade aus einem gewöhnlichen Gewicht ein riesiges Sumo-Küken, daß sogar zweimal auf die gegnerische Seite springt.

Insgesamt gibt es also 7 verschiedene Attackentypen mit nochmal je 2 Upgrades, also insgesamt 21 unterschiedliche Attacken.

Ein weiteres Kernelement ist die Verteidigung. Man verteidigt, indem man mit der Wii-Fernbedienung Linien in die Arena zeichnet. Das funktioniert ganz intuitiv und logisch. Wenn z.B. ein Gewicht vom Himmel fällt, zeichnet man eine horizontale Linie über den Köpfen der Küken, so fällt das Gewicht auf die Linie und wird geblockt. Da die Küken auch
mit der Linie kollidieren, kann man sie z.B. mit einer Linie in einer Ecke "festhalten", wodurch sie der Gefahrenquelle fern bleiben. Man kann auch die gegnerische Verteidigung sabotieren, indem man mit der eigenen Linie die des Gegners blockt.

Es gibt weitere Features, wie z.B. den Corncobman und der Piñata. Corncobman ist ein großer Maiskolben, der im Hintergrund vorbeiläuft und dessen Maiskörner man vom Körper schiessen kann. Die Maiskörner werden dann von den Küken gegessen und somit geheilt. Schießt man auf die Piñata, erhält man einen Bonus (Linien Upgrades, Küken Upgrades, Gegner Störung).

Durch die Dynamik der andauernd hüpfenden Küken und der frei zeichenbaren Verteidigungs-Linie entsteht so ein Gameplay , daß immer wieder neue Situationen und Reaktionen hervorruft.

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Features:

• Einzel- und Mehrspieler: 1-4 (coop oder gegeneinander - in allen Variationen, z.B. 2 vs 1)
• Angriff: mehr als 20 ausgefallene Attacken
• 3 Arenen: Stadt, Schiff, Spukwald
• 15 Teams: 5 von Anfang an verfügbar und 10 weitere freischaltbar
• 3 Spiel Modi: Duell Modus, Zeit Modus, Pro Modus
• Tutorial
• Rekorde: Deine Bestwerte werden gespeichert… und danach von dir gejagt


So, das war es erstmal Wie gesagt, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, legt los! :) = Normaler Smile

Es gibt ein erstes ingame Video, sowie Screenshots und weitere Infos auf der Webseite!






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chick chick BOOM - available for WiiWare - 800 Nintendo Points - https://www.chickchickboom.com
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Zuletzt bearbeitet 11.10.2010 - 00:00:22 Uhr von Volker Zockstein
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