Zelda/Mario-Event...

Games-Power-World war für euch beim Zelda/Mario-Event... | Nintendo | 12.10.2011 - 11:16:47

Seite 1: Zelda: Skyward Sword- u. Super Mario 3D Land-Event...

Zelda: Skyward Sword-
u. Super Mario 3D Land-Event...

"Games-Power-World war für euch einmal mehr zu Besuch bei einem Nintendo Event. In einer kleinen Galerie hatte Nintendo einige ganz besondere Leckerbissen bereit gestellt und damit meine ich nicht nur den Zelda Salat, den Mario Burger oder Kirbys Marshmallow mit Himberbeerstaub. Leider können wir allerdings hauptsächlich über diese kulinarischen Leckerbissen berichten, weil all die pikanten Details hinsichtlich „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ und „Super Mario 3D Land“ leider einer Verschwiegenheitserklärung unterfallen.

Beide Titeln waren deutlich ausführlicher anspielbar, als noch auf dem Post E3 Event und haben ihre bisherigen Erwartungen noch einmal mehr als bestätigt. Kommen wir also zu den paar besagten Eindrücken, die wir überlieferen dürfen:

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wenn ich einen Preview möglichst kurz halten müsste, würde ich einfach sagen, dass uns hier, nach meinen bisherigen Erfahrungen, eines der Top3-Spiele des Jahres ins Haus steht, und zwar konsolenübergreifend. Es wirkt, als ob viele Kleinigkeiten beseitigt worden sind, wobei andere klassische Elemente weiterhin bestehen. Wer im Remake von „Occarina of Time“ auf dem 3DS noch über träge Bewegungen gemeckert hat und philosophierte, ob man schneller durch Hyrule kommt, wenn man sich rollt, freut sich schon jetzt auf einen deutlich beweglicheren und schnelleren Link.

Nützliche Items könnte man aus einem nebenstehenden Korb nehmen, aber nur aus einer Truhe nimmt ein echter Link seine wichtigen Utensilien. Die WiiMotion-Steuerung legt das Schwer förmlich in eure Hände, weshalb auch genaue Schläge wichtig sein werden. Auch was die Charaktere angeht, können wir uns auf ein deutlich ausführlicheres Zelda gefasst machen. Alles in allem bleibt nur zu hoffen, dass die Zeit bis zum Release schnell vergeht!

Super Mario 3D Land
Wir dürfen hier über die ersten drei Welten berichten. Wer glaubt, dass alles dahinter ein unbeschreiblicher Spaß wird, darf also gerne spekulieren. Es ist uns besonders aufgefallen, dass Nintendo eine Art Gesamtschau über die besten Mario-Emotionen und Momente gemacht hat und diese alle in „Super Mario 3D Land“ vereinen möchte.

Wen packt nicht das absolute Mario-Feeling, wenn er in zweidimensionaler Richtung als Feuer-Mario in weiß-roter Kleidung durch ein bläuliches Kellerlevel läuft oder in dreidimensionaler Richtung auf ein paar Gumbas zusteuert, wie in der ersten Welt von Mario 64? Solche speziellen Momente sind in ähnlicher Form auch in „Super Mario 3D Land“ wiederzuerkennen und machen schon jetzt Vorfreude auf Münzen, Koopas, Röhren, Fahnen als Endmarkierung eines Levels, Plattformen, 1-Up-Pilze und all die weiteren Sachen, die uns in diesem 3DS-Kracher erwarten werden.

Wir sind absolut begeistert von den Dingen, die da auf uns „zukommen“ (nicht nur der dreidimensionale Mario auf dem 3DS, sondern natürlich mindestens genauso Link und Zelda). Zweifel scheinen mehr als unangebracht, wir zählen die Tage! Bis dahin präsentieren wir als „Screenshot“ etwas, dass man sicher veröffentlichen darf, selbst wenn auch diese die Erfolgsrezeptur geheim bleibt: Den Zelda-Salat, mit Popcorn....!"

  
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Wii
URL: Webseite

Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.912 Klicks Gaming with Benn - 24.047 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.959 Klicks HolsteinMedien - 43.557 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.420 Klicks Gamefreax.com - 38.881 Klicks The Video Game Critics - 45.273 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein