Hauptseite


X-Men Next Dimension
(XBox)

Beat´em-Up

X-Men Next Dimension (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Activision
GameSite: X-Men
Format: DVD für XBox
PAL erhältlich
USK: Geeignet ab 16 Jahren

Wer kennt sie nicht? Die X-Men. Menschen mit übernatürlichen Kräften und verschiedenen Fähigkeiten. Nun könnt ihr mit denn Mutanten es auf der XBOX krachen lassen.

Es stehen euch 21 verschiedene Charaktere zur Auswahl, dazu gehören Cyclops, Wolverine, Storm, Beast, Magneto und andere.

Insgesamt gibt es 5 verschiedene Spielmodi (Story Mode, Arcade Mode, Versus Mode, Survival Mode und Practice Mode)

Story Mode:
Der Story Mode ist ein Einzelspieler-Modus in dem es darum geht die Vernichtung aller Mutanten zu verhindern. Dazu müßt ihr euch mit euren Feinden verbünden und versuchen denn Humanoid auszulöschen.

Arcade Mode:
In diesem Modus kämpfst du gegen denn CPU. Es gilt zehn Kämpfe hintereinander zu gewinnen, je weiter man kommt um so stärker wird der CPU.

Versus Mode:
Hier kannst du gegen einen menschlichen Widersacher dein können unter beweis stellen.

Survival Mode:
Das Ziel in diesem Mode ist, so viele Gegner wie möglich zu besiegen.

Practice Mode:
Dies ist ein Übungs-Modus. Hier kannst du alle Fähigkeiten der Mutanten erlernen, bevor du richtig loslegst.

Grafik:
Die Grafik von X-Men ist nicht gerade der Hammer. Die Figuren sehen zwar ganz OK aus aber die Umgebung läßt doch zu wünschen übrig.

Sound:
Der Sound ist auch nicht gerade berauschend, gerade bei der XBOX die 5.1 unterstützt müßte der Sound besser sein.

Fazit:
Obwohl ich ein X-Men Fan bin überzeugt mich das Spiel nicht wirklich. Es kommt kein Spielspaß auf, zudem ist die Grafik und der Sound ziemlich langweilig. Ich würde das Spiel keinem empfehlen, aber wer meint es sich dennoch kaufen zu müssen der sollte es sich vorher gut angucken.

Features:

Pro:
  • 24 X-Men Charaktere

    Contra:
  • Grafik
  • Spielspaß ?

    Wertung:

    Grafik: 56%
    Sound: 68%
    Spielspaß: 62%
    Insgesamt : 66%

    Test von: Patrick Feetzki