Hauptseite


Viewtiful Joe-Demo
(Gamecube 2003)

Action

Viewtiful Joe-Demo (Gamecube)

Fakten-Übersicht:
Vertreib : Capcom
Endwickler : Production Studio 4 (Japan)
Seite zum Game
Format: 8cm DVD für Gamecube
Speicherbedarf: ?? Blöcke
Spieler: 1
USK: Geeignet ab 12 Jahren
Version: PAL-Demo
Vollversion veröffentlicht am: 24. 10. 2003
Genre: Action

Die Demo fängt recht spärlich an, es gibt kein Auswahlmenü und auch noch keine Optionen, es erscheint schlicht New Game.

Nach dem bestätigen von New Game findet man sich in einem schlicht gehaltenem Training wieder das in Cel Shading Grafik (im Manga-Stil) gehalten ist und denkt ach du schreck was soll das den für ein Game sein?

Aber nach kurzer Zeit bekommst du die Möglichkeit dieses Training abzubrechen, sobald man die Z-Taste bestätigt wird im selben Augenblick ohne Unterbrechung aus einem simplen Schwarzen Hintergrund in einer schicken Cel Shading Grafik rübergewechselt.

Erst jetzt heißt es Action Action Action, zu erst bist du nur der gewöhnliche Joe der mal grade fähig ist die ersten kleinen Gegner mit Mühe und Not mit Händen und Füssen zusammen zu dreschen. Nach den du den ersten Abschnitt gemeistert hast kommt ohne eine Ladezeit ein etwas stärkerer Gegner den man aber dank kleinen sichtbaren Tipps (Pfeilanzeige) recht schnell und leicht besiegst, zudem kommt dazu das ein Treffer von diesem Gegner auch keine Schaden anrichtet.

Dieser Gegner ist halt nur da um zu sehen ob ihr die erlernten Fähigkeiten beherrscht, als Belohnung erhaltet ihr einen Roten Anzug, der euch neue Fähigkeiten gibt.

Ab jetzt könnt ihr mit der L-Schultertaste eine Zeitlupe Aktivieren und mit der R-Schultertaste habt ihr die Möglichkeit in Höchstgeschwindigkeit die Gegner zu bearbeiten, aber die beiden Fähigkeiten halten nur so lange an wie es die zuständige Energieleiste zulässt.

Jetzt erst zeigt das Game richtig was es drauf hat, alleine wenn man in Zeitlupe die Gegner bearbeitet und so mal sieht wie z.B. ein Roboter sich nach und nach in seine Einzelteile zerlegt oder wenn Joe gekonnt in bester Matrix-Manier den Geschossen der Gegner ausweicht. Ist man gefesselt und begeistert von dem Game.

Beim zusammen Prügeln der Gegner verlieren diese kleine V’s die du einsammelst um Punkte zu machen, ob diese später noch für irgendetwas verrechnet werden weis ich nicht.

Aber in Kisten und diversen schwerer zu ereichenden Stellen findet man größere V’s diese sind sehr wichtig, wenn man 50 von diesen eingesammelt hat wird die Energieleiste für deine Spezialfähigkeiten um ein Feld verlängert. Und spätestens am ersten Endgegner (wenn es dann einer war) der in einem Hubschrauber sitzt und euch mit einem MG und Raketen beschisst und zudem hier und da noch Roboter absetzt die euch das Leben schwer machen, ist jede Energie für Zeitlupe wichtig.

Steuerung:
Mit der A-Taste macht man einen Sprung bzw. einen Doppelsprung. Die Linke-Schultertaste ist für Zeitlupe da und die Rechte-Schultertaste für das aktivieren der Höchstgeschwindigkeit. Und mit der Z-Taste bricht man in der Demo das Training ab.

Grafik:
Ja also mal wieder ein Innovatives Action-Game wo auch die Cel Shading Grafik (im Manga-Stil) passt.

Ob Explosionen, Gegner etc. alles passt genau zusammen so stelle ich mir ein gutes Cel Shading Game vor.

Sound:
Wieder mal ein Game das wohl in Dolby Pro Logic II erklingt, der Sound erklingt sauber aus allen Boxen und das ganze passt wieder mal genau zum sichtbaren Geschehen auf der Matscheibe.

Auch die Musik unterstützt das was man auf dem Schirm sieht sehr gut und dient wirklich die ohne hin gute Atmosphäre weiter aufzuwerten, hoffe das es im fertigem Game bis zum Ende so ist.

Fazit:
Also von der Demo bin ich so begeistert, selten das man eine Demo so oft einlegt und dann immer wieder das Level durchspielt.

Sollte das fertige Game was am 24.10.2003 erscheint über genug Level verfügen und genug Abwechselung beinhalten, wird es bestimmt eine Top Wertung erhalten, eventuell werdet ihr einen Test der Vollversion auch später bei uns finden.

Features:

Pro:
  • Perfekt Steuerung
  • Grafik und Sound
  • Geile Spezialeffekte

    Contra:
  • leider nur die Demo

    Wertung:

    ??%

    Bericht von: Volker Holstein

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4