Hauptseite


Viewtiful Joe 2
(PS2 2005)

Action

Viewtiful Joe 2 (PS2)

Fakten-Übersicht:
Vertreib: Capcom
Endwickler: Clover Studios (Japan)
Seite zum Game
Format: DVD für PS2
Auch erhältlich für: Gamecube
Spieler: 1
USK: Geeignet ab 12 Jahren
Version: PAL
Veröffentlicht am: 01.04.2005
Genre: Action

Henshin a go-go Baby!
Nach recht kurzer Zeit (zumindest für die PS2) ist jetzt schon Viewtiful Joe 2 erschienen, auf dem Gamecube ist Viewtiful Joe 1 ja schon 1 Jahr früher erschienen. Wenn ihr wissen wollt ob auch Viewtiful Joe 2 wie Viewtiful Joe 1 (PS2) auch in eurer Spielessammlung gehört, dann könnt ihr es hier erfahren.

Und wieder geht es ab ins Kino:
Diesmal hat die Gedow-Organisation mit ihrer übermächtigen Armee das friedliche “Movieland” angegriffen, es schient für die Bewohner keine Hoffnung mehr zu geben. Aber Joe (Viewtiful Joe) ist wieder da und zeigt den Bösewichten wo es lang geht, aber diesmal wird Joe von Silvia (Sexy Silvia) tatkräftig unterstützt. Jederzeit kann man mit der R2-Taste kannst du jederzeit im Spiel zwischen Silvia und Joe wechseln und so Rätsel lösen und Gegner platt machen die nur von einen der beiden zu meistern sind.

Dadurch dass man jetzt immer mit R2 zwischen den beiden Helden wechseln kann ist es möglich den Helden den man grade Steuert in einem gefährlichen Augenblick bevor er Schaden nimmt durch wechseln zu retten. Ist die Anzeige für Kombinationsangriffe aufgefüllt kann man durch langes halte der R2-Taste explosive Team-Attacken auslösen und so auf einen Schlag großen Schaden anrichten.

Joe (Viewtiful Joe) hat natürlich wieder seine Superfähigkeiten wie im ersten Teil und ihr könnt wieder weitere Fähigkeiten von eueren gesammelten V-Punkten kaufen. Dadurch dass Silvia (Sexy Silvia) euch jetzt unterstützt habt ihr noch weitere Spezialfähigkeiten, die wichtigste von Silvia ist wohl die Replayfunktion.

Replayfunktion:
Mit dieser VFX-Kraft wird ein Schlag, Tritt oder ein anderes VFX-Manöver 3x ausgeführt, aber vorsichtig denn auch die Aktionen der Gegner werden 3x ausgeführt und somit ziehen auch Treffer dann das dreifache an Energie von Silvia ab. Habt ihr erfolgreich ein Replay aktiviert wird Silvia zur Blitz-Silvia und so sind Elektro-Angriffe und Hindernisse dann auch kein Problem.

Natürlich gibt es auch wieder Level wo ihr nicht zu Fuß unterwegs seid, jetzt steuert ihr auch mal ein U-Boot (Six-Delphin) so wie im ersten Teil die Six Machine, dann gibt es auch noch einen Six-Bohrer. Der SIX-BOHRER ist nix anders wie im ersten Teil die Six-Machine als Erdbohrer, so buddelst du mit der Bohrspitze schnell große Löcher und mit dem eingebauten Düsenantrieb kannst du in den Levelabschnitten schneller vorankommen, in Kombination mit Zoomen selbst dickste Hindernisse zerstören.

Da ich nicht Spoilern möchte, findet ihr hier keine Infos über Level deren Gegener und Rätsel, last euch überraschen.

Das Leben ist kein Kinofilm?
Na ja von wegen ist es doch :o)


Grafik:
Ja wieder Cell-Shading-Optik vom feinsten, hat sich also gegenüber dem ersten Teil verschlechtert. Die Grafik war beim ersten Teil so oder so schon genau passend, Viewtiful Joe ist nun mal ein Game wo die Cell-Shading-Optik wirklich passt :o)

Sound:
Auch der Sound ist wieder wie beim ersten Teil sehr gut und passt zum Spielgeschehen.

Die Dialoge sind wie beim ersten Teil in Englischer Sprache und mit deutschem Untertitel.

Fazit:
Grafik und Sound sind natürlich unverändert gut wie im ersten Teil, die Story gefällt mir aber nicht so gut wie beim Vorgänger, aber ist noch OK.

Dir hat der erste Teil echt gut gefallen?, ja dann los kaufen, den auch der zweite Teil gibt dir den gleichen Spielspaß mit neuen Welten, Rätsel, Neue VFX Power’s und zudem ist jetzt jederzeit Silvia als Spielbarer Charakter mit dabei.

Features:

Pro:
  • Sehr abwechslungsreich
  • Zum Teil kniffelige Rätsel
  • Zwei Superhelden:
    Silvia und Joe.
  • Sieben Kinowelten
  • Neue VFX Power’s
  • Wieder sehr Spaßig
  • Gute Optik, außer dem Flimmer.
  • Wieder sehr komplex und motivierend

    Contra:
  • Leider leichtes Flimmern.
  • Für Anfänger zum Teil recht schwer.

    Wertung:

    92%

    Test von: Volker Holstein.

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4