Hauptseite


V-Rally 3
(XBox)

Rennspiel

V-Rally 3 (XBox)

Fakten-Übersicht:

Label: Core Games
Vertrieb: Infogrames ATARI
GameSite
Format: DVD für XBox
Spieler: 1 - 4
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich: 27.03.2003

Eines der bekanntesten Rally-Rennspiele die es gibt kann nun auch auf der XBOX genossen werden. Die Firma Infogrames bringt nach langer Zeit des Wartens eine Umsetzung für die XBOX heraus.

Es stehen euch insgesamt 4 verschiedene Spielmodi zur Auswahl ( V-Rally Modus, Multiplayer Modus, Zeitfahren und Challenges).

V-Rally Modus:
Als aller erstes müßt ihr euch einen eigenen Fahrer erstellen sobald ihr die getan habt könnt ihr euere E-Mails lesen und nachsehen von welchem Team ihr ein Vertragsangebot bekommen habt. Natürlich will das Team welches euch einen Vertag anbietet erst mal sehen ob ihr das Zeug für einen Rallye Fahrer habt. Nachdem ihr die bewiesen habt könnt ihr denn Vertag annehmen und dann kann es auch schon losgehen.

Am Anfang fahrt ihr in der 1.6L FWD-Klasse die aus 4 Rallyes besteht. Nach diesen 4 Rallyes könnt ihr entscheiden ob ihr bei eurem Team bleiben wollt oder ob ihr in die 2.0L 4WD-Klasse wechseln wollt, allerdings geht das nur wenn ihr bei der 1.6L FWD-Klasse gut abgeschnitten habt. Solltet ihr schlechter gewesen sein als eurer Team verlangt müßt ihr die 1.6L FWD-Klasse noch mal von Anfang an fahren.

Multiplayer Modus:
Hier könnt ihr mit insgesamt 4 Leuten gleichzeitig gegeneinander Fahren und euren Freunden zeigen wer der wahre Rallye Profi ist.

Zeitfahren:
Dieser Modus eignet sich besonders gut zum üben, da man hier die Strecken erlernen kann.

Challenges:
Dieser Spielmodus besteht aus einer Reihe von Wettkämpfen an denen man nacheinander Teilnehmen kann. Die Schwierigkeit wird von Rennen zu Rennen erhöht. Das Ziel der Challenge besteht nicht darin eine festgesetzte Zeit zu schlagen, sondern gegen die Gesamtzeiten der anderen zu Fahren.

Grafik:
Die Grafik von V-Rally 3 ist nicht gerade der Hammer. Die Umgebung sieht sehr Matt aus, lediglich die Autos sehen gut aus.

Sound:
Der Sound ist gut gelungen. Die Motorengeräusche hören sich sehr gut an und der Beifahrer sagt einem deutlich an welche Kurven als nächstes kommen.

Fazit :
V-Rally 3 ist trotz der etwas verhunzten Grafik dennoch ein gutes Spiel welches auch sehr viel Spaß macht. Für alle Fan´s der V-Rally Serie würde ich das Spiel empfehlen, für wenn jedoch V-Rally noch nie das richtige war der sollte sich lieber nach einem anderen Rallye Spiel umsehen.

Features:
Pro:
  • Zahlreiche Animationen am Straßenrand: Zuschauer, Tiere ...
  • Herausfordernde Multiplayer-Optionen
    (Hot Seat Modus)
    wie Time Attack und Challenge mit bis zu vier 4 Spielern
  • 6 verschiedenen Ländern wie Finnland, Deutschland, Schweden, England, Korsika und Kenia

    Contra:
  • Grafik

    Wertung:
    Grafik: 79%
    Sound: 83%
    Spielspaß: 86%
    Insgesamt: 81%

    Test von:
    Patrick Feetzki

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5