Hauptseite


V-Rally
(GBA)


V-Rally3 (GBA)

Fakten-Übersicht:

Genre: Rennspiel
Veröffentlicht am: 20.06.2002
Entwickler: Infogrames
Vertrieb: Infogrames
Anzahl der Spieler: 1 oder
Zweispieler-Modus mit Link-Kabel Speichermöglichkeit: Ja
Sprache: (Deutsch, Englisch, Französisch,Italienisch, Spanisch)
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung


Das wohl bekannteste Rallye Spiel unserer Zeit ist zurück allerdings nicht auf einer Sony Konsole wie man es eigentlich gewohnt ist sonder auf dem Game Boy Advance.

Zu dem Spiel selber gibt es eigentlich wenig zu sagen da jedem Zocker V-Rally bekannt ist. Natürlich gibt es wie immer ein paar Neuerung wie z.B. Autos usw.

Ihr könnt zwischen zwei Sichten wählen. Entweder die Vogelperspektive oder die Cockpit Perspektive, wobei man sich fragen muß warum man in der Cockpit Perspektive die Handschuhe sieht aber keine Arme.

In V-Rally 3 gibt es 4 Verschiedene Spiel Modi (
V-Rally Modus, Time Trial, V-Rally Cross und Mehrspieler).

V-Rally Modus:
Dieser Modus ist wie eine Karriere in der man sich hocharbeiten kann. Am Anfang hat man die Wahl zwischen zwei Rennställen (Renault und VW) sobald man sich für einen Rennstall entschieden hat kann es los gehen. In jedem Land gilt es 5 Sonderprüfungen zu meistern nur wer die schafft bekommt später neue Rennställe mit leistungsstärkeren Autos und neuen Sonderprüfungen hinzu.

Time Trial:
Dieser Spielmodus eignet sich hervorragend zum Üben. Leider kann man am Anfang nicht alle Autos und Sonderprüfungen fahren. Um alle Autos und Sonderprüfungen zu Fahren muß man denn normalen V-Rally Modus durchspielen.

V-Rally Cross:
Dieser Spielmodus ist neu und besteht aus 5 verschiedenen Lizenzen, jede Lizenz besteht aus 2 Sonderprüfungen. In diesem Modus tritt man direkt gegen seine Gegner an und fährt nicht alleine auf der Strecke wie im normalen V-Rally Modus. Zu dem gibt es in diesem Modus einen sogenannten Booster der einen schneller Fahren läßt als üblich.

Mehrspieler:
Der Mehrspieler beinhaltet zwei verschiedene Spielmodi. Zum ersten denn Time Trial Modus und zum zweiten denn V-Rally Modus. Natürlich können diese beiden Spielmodi gegen einen Freund gespielt werden. Allerdings kann man auch hier wieder nur die Autos und Strecken fahren die man vorher frei gespielt hat.

Grafik:
Die Grafik von V-Rally 3 ist gut gelungen. Teilweise kann man am Streckenrand ein paar Zuschauer sehen. Die Berge im Hintergrund sind zwar 2D aber sehen dennoch sehr gut aus.

Sound:
Leider ist der Sound nicht ganz so toll gelungen. Die Motorgeräusche kommen nicht so richtig rüber und das Schalten hört sich auch etwas komische an und leider hört man keinen einzigen Ton von seinem Beifahrer der ja bei einer richtigen Rallye auch nicht die ganze Zeit schweigt.

Fazit:
V-Rally 3 ist für jeden Fan genau das richtige auch wenn es kleinere Mängel hat, aber über die kann man wegsehen. Ich sage nur KAUFEN!

Features:
  • Tolle Grafik (mit Mode 7 Effekt)
  • Karrieremodus
  • Top Cars: z.B. Peugeot 206, Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer
  • Schöne Locations mit Animationen.
  • Darstellung von Schmutz (Schlamm, Staub und Schnee) an der Karosserie
  • Fahrzeugsetup und –physik: Reifenwahl bis hin zum Anpressdruck ist alles individuell einstellbar
  • Multiplayer: Verlinken des GBA‘s
    im Zweispieler-Modus

    88%

    Test von: Patrick Feetzki

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6