Hauptseite


Transworld Surf
(PS2, 2002)

Sport (Surfspiel)

Transworld Surf (PS2)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Atari/Infogrames
Publisher: Infogrames Core
Format: DVD für PS2
Spieler: 1-2;
Mit Multitap1-4
USK: ohne Altersbeschränkung
Releasedatum PAL: 02.10.2002
Genre: Sport (Surfspiel)

Atari versucht mit Transworld Surf das erfolgreiche System von Tony Hawk auf das Wasser zu portieren.

Erlebe die 13 Profi-Surfer die da wären: Taj Burrow, Rochelle Ballard, Jason Collins, Shawn Barron, Tim Curran, Christian Fletcher, Shane Dorian, Taylor Knox, Andy Irons, Cory Lopez, Dan Malloy, Chris Ward und Fred Pattachia.

Und das alles in Reale Surf-Umgebungen wie Todos Santos (Baja California, Mexiko), Huntington Beach (Kalifornien, USA), Pipeline and Backdoor (Hawaii), Hossegor (Frankreich), Kirra Point (Queensland, Australien), Jeffries Bay (Südafrika), Witches Rock (Costa Rica), Tavarua (Fiji), G Land (Ost Java, Indonesien), Teahupoo (Tahiti) und ein geheimer Bonus-Ort!

Was beim ersten Spielen sofort auffällt, ist die relaxte Stimmung und die passende Musik, die euch auch nach dem 100 Versuch nicht auf die Nerven geht. Natürlich habt ihr verschiedene Moden. Doch das Hauptspiel findet im Karriere Modus statt, wo ihr Aufgaben und bestimmte Punktzahlen erreichen müsst um Kleidung und Levels freizuspielen.

Doch das ist gar nicht einfach, da das Fahren auf dem Wasser sehr realitätsnah übernommen wurde. Aber keine Sorge im Training werden euch die Tricks und Kniffe des Spiels mit Videos erklärt. Die Steuerung ist eingängig und schnell begriffen. Ihr habt die Wahl zwischen vielen verschiedenen Surfern, die ihre eigenen Vor- und Nachteile mit bringen.

Da sich eure Aufgaben und eure eigenen Anforderungen ändern, habt ihr die Möglichkeit euch Surfboards und die Kleidung zu erspielen.Ein wirklich besonderer Anreiz sind die Video Sequenzen die euch nach besonderen Leistungen oder vor Tunieren erwarten. Weiterhin werden euch 3 attraktive Multiplayer Moden geboten, die zu Stundenlangen Spielsessions- laden.

Grafik:
Noch nie sah man in einem Surfgame so echt wirkendes Wasser, so natürlich rollende Wellen und so phantastische Strände. Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Das alles geschieht physikalisch korrekt und ist sehr beeindruckend

Sound:
Gemütliche Musik, die vom Punk Rock bis zum Pop reicht. Durch die Musik seit ihr einfach in die Stimmung des Spiel einbezogen.

Fazit:
Atari hat mit Transworld Surf eine Anspruchsvolle Surf Simulation auf die Beine gestellt.

Die motivierenden Moden und die lange Spielzeit sind nicht nur für Surf Fans interessant, ihr solltet es einfach mal anspielen und werdet die Qualität des Spiels entdecken.

Features:
Pro:
  • 13 ProSurfer
  • Gute Atmosphäre
  • Spaßige Multiplayer Action
  • insgesamt 6 verschiedene Spielmodi
  • lange Spieldauer

    Contra:
  • Etwas lange Ladezeiten

    Wertung:

    82 %

    Test von: Oliver Großgart

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4