Hauptseite


The Lost Vikings
(GBA)

Action

The Lost Vikings (GBA)

Fakten-Übersicht:

Genre: Action
Veröffentlicht am: erhältlich
Entwickler: Blizzard Entertainment
Vertrieb: Vivendi
Anzahl der Spieler: 1
Speichermöglichkeit: Modul
USK: Geeignet ab 6 Jahren


So schnell kann’s gehen: Waren die drei Wikinger Erik, Beleog und Olaf vor kurzem noch für ihr Wikingerdorf auf der Jagd, finden sie sich nun in einem Raumschiff des intergalaktischen Sammlers Tomator der die drei für seinen Privatzoo ausgewählt hatte.

The Lost Vikings dürfte einigen ein Begriff sein, das Spiel das für mehrere Systeme erschien, ist nun auch der Umsetzungsmanie des GBA zum Opfer gefallen, wie es sich schlägt, erfahrt ihr in unserem Test

Grafik:
Die vielen Jahre die das Spiel schon auf dem Buckel hat machen sich leider bemerkbar.

Die meisten Level sehen alle gleich aus was nach kurzer Zeit langweilig wird, die Charakter hätte besser animiert werden können und weitere Dinge, aber Grafik ist ja zum Glück nicht alles ;)

Sound:
Neben der Grafik ist auch der Sound alles andere als gut.

Das nervige Techno- Gedudel geht schon nach kurzer Zeit auf die Nerven und die Soundeffekte sind sehr sehr schwach…

Gameplay:
Das Gameplay ist im Gegensatz zum Rest noch recht gut.

Unsere drei Freunde aus dem Norden haben alle andere Fähigkeiten sodass ihr nur im Team die Level meistern könnt. Erik zum Beispiel kann als einziger Springen, Beleog ist der Kamp Spezialist und Olaf blockt mit seinem Schild so gut wie alle Angriffe ab.

Dies hört sich vielleicht sehr lustig an, kann aber unter Umständen auch nervig sein da ihr eine Mission nach dem Tod eines eurer Helden eigentlich direkt abbrechen könnt da ihr auch wenn ihr das Level bis zum Ende erreichen solltet, die Mission wiederholen müsst, seid ihr einen Moment unvorsichtig (z.B.: mit Beleog der weder gegnerischen Schüssen ausweichen, noch sie abblocken kann) könnt ihr die Mission vergessen.

Das Spiel fordert also viel euer Denken wenn ihr nicht an Eintönigkeit gestorben seid.

Fazit:
Fans der Wikinger die sich nicht so leicht abschrecken lassen, kann man das Spiel empfehlen.

Alle anderen sollten erstmal Probespielen ob ihnen das Gameplay zusagt

Features:
Pro:
  • Einzigartiges Spielprinzip
  • über 35 Level
  • Ein Blizzard Entertainment Klassiker

    Contra:
  • Veraltete Grafik
  • Schlechte Soundeffekte
  • Teilweise Unfair

    Wertung:

    Grafik: 62 %
    Sound: 61 %
    Gameplay: 72 %
    Gesamt: 65 %

    Test von: Niclas D.

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4