Hauptseite


Terminator Down of Faith
(PS2, 2002)

Action/Shooter

Terminator Down of Faith (PS2)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames/Atari
Publisher: Infogrames Core
Format: DVD für PS2
Spieler: 1
USK: ab 16 Jahre
Releasedatum PAL: 24.10.2002
Genre: Action/Shooter

Wir schreiben das Jahr 2027. Die Menschheit hat den Kampf gegen die Maschinen fast gewonnen, doch da baut der Anführer der Maschinen Skynet, den Terminator. Dieser soll in die Vergangenheit reisen um die Mutter des Anführers der Menschlichen Revolution zu töten.

Zu allem Überfluss gibt es Verräter in denn eigenen reihen die euch das leben schwer machen. Da kommt ihr in Spiel. Als Sondertruppe habt ihr denn Auftrag Skynet zu eliminieren und den Verräter zu stellen.

The Terminator Down of Faith ist vom Spielgeschehen Devil May Cry sehr ähnlich, was aber gar nicht stört, den die Ballerei macht mit dem großzügigen Waffen Arsenal wirklich Spaß.

Die meiste Zeit muss man Roboter Plätten und vorbestimmte aufgaben erfüllen die euch ein Vorgesetzter übergibt. Die Aufgabenstellung kann sich im Spielverlauf plötzlich ändern da ihr unter ständigem Funkkontakt steht.

Um mehr als das 2 Level zu sehen, ist es nötig taktisch die Waffen und Perspektiven einzusetzen. Auch das Gespräch mit verwundeten Soldaten und Passanten ist nützlich, da diese brauchbare Items mit sich rumtragen.

Im Spiel steuert man verschiedene Personen die sich nur äußerlich unterscheiden, die aber ihre ganz bestimmten Waffen mitbringen.

Das ganze Spiel wirkt Anfangs noch etwas fade was sich ab dem 2 Level positiv ändert. Diese Entwicklung stellt man auch in der Grafik fest die im ersten Level zwar ordentlich wirkt aber keinen umhaut. Wo hingegen das letzte Level mit schönen Licht Effekten glänzt die begeistern.

Die bedrückende Endzeit Stimmung der Filme ist toll umgesetzt und wird durch die spannenden zwischen Filme perfektioniert.

Grafik:
Die Grafik schwankt zwischen gut und phantastisch denn was die PS2 an Lichteffekten im letzten Level leisten muss ist beeindruckend. Ich hätte mir das im gesamten Spiel gewünscht. Trotz alledem hat die Grafik einen positiven Eindruck hinterlassen. Besonders die Roboter Gegner sehen gut aus.

Sound:
Der Sound ist ordentlich. Die Knarren klingen wie sie aussehen und die deutsche Sprachausgabe ist gelungen; wirkt aber manchmal etwas hölzern.

Was mir sofort aufgefallen ist das die Musik im Kampf von Endzeit Stimmung auf Hard Rock wechselt. Das kennt man doch aus Devil May Cry.

Fazit:
The Terminator Down of Faith ist ein toller Aktion Spaß der euch Stunden lang vor dem Fernseher hält.

Lasst euch nicht von schlechten Kritiken beeinflussen. Die bewährte Baller Aktion und das Terminator Feeling sind eine gekonnte Kombination die nach längerem Spielen seine wahre Qualität entfaltet.

Features:
Pro:
  • Tolle Baller Aktion
  • mein Geheimtipp an alle Devil May Cry Fans

    Contra:
  • 2 Spieler Modus fehlt
  • Innovation sucht man Vergeblich
  • 3 spielbare Charaktere
  • 11 Level
  • Dynamisches Kamera-System
  • Terminator 2 Story

    Wertung:

    86 %

    Test von: Oliver Großgart

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4