Hauptseite


Taz Wanted
(Gamecube)

Jump´n´run

Taz Wanted ( Gamecube)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Entwickler: Blitz Games
Format: 8cm DVD für Gamecube
Spieler: 1 - 2
Speicherbedarf: 3 Blöcke
USK: Ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich
Genre: Jump´n´run

Story:
Yosemite Sam hat einen hinterhältigen Plan ausgeheckt, um die Insel Tasmania in einen simplen Vergnügungspark zu verwandeln. Nur eines trennt Sam noch vom Maßlosen Reichtum - der Tasmanische Teufel! TAZ wurde deshalb unverzüglich gefangengenommen und in den Sam Francisco Zoo überführt.

Es überrascht kaum, dass Sams Zoo den pelzigen Helden nicht lange aufhalten kann. Taz muss alles versuchen, um nach Tasmania zurückzukehren. In diesem Spiel steuert ihr Taz um ihn wieder nach Hause zuführen.

Ziel des Spiels:
In jedem Level gibt es sieben Wanted-Poster. Um zu vermeiden, dass alle von deiner Flucht erfahren, müsst ihr sämtliche Poster zerstören und auf diese Weise jedes Level hinter euch bringen. Sobald ihr alle Level in einer Welt geschafft habt, gelangt ihr in die nächste Welt und schließlich nach Tasmania.

Spielmodi:

Zweispieler:
Wenn ihr zwei Controller an eurem Cube angeschlossen habt steht euch auch ein Zweispieler- Modus zur verfügung.

Dort könnt ihr zwischen
6 verschiedenen Spielmodi wählen:
Zerstörungskampf, Fahrzeug, Rennen, Gegen die Zeit, Turnier, Geheimnisse

Turnier:
In diesem Modus nehmt ihr an drei verschiedenen Zweispieler- Wettkämpfen teil.

Geheimnisse:
Hier spielt ihr die drei geheimen Spiele die freigeschaltet werden, sobald ihr im Einzelspieler-Modus die Endgegner besiegt habt.

Archiv:
Hier könnt ihr euch die besten Ergebnisse ansehen, die ihr bisher erzielt habt.

Extras:
Sucht diesen Bereich öfter während des Spiels auf, um zusehen, wie viele Bonusse ihr bereits freigeschaltet habt.

Gameplay:
Das Gameplay ist sehr fair, es gibt keine Leben oder Continous die man verlieren könnte, denn wenn TAZ z.b. ertrinkt, wird man einfach in einem nahe liegenden Bereich wieder Lebendig. Gespeichert wird Automatisch wenn man das Spiel verlässt und zum Hauptbildschirm zurückkehrt.

Vor beginn jedes Levels wird euch genau gezeigt wo sich die Poster befinden und wie ihr sie am besten zerstören könnt und wenn ihr mal etwas vergesst könnt ihr euch durch betätigen der Z-Taste in aller Ruhe die Karte, die Standorte der Poster und die nützlichen Tipps noch mal anschauen.

In jedem Level gibt es mehrere ACME- Verwandlungsboxen. Wenn ihr dort hineingeht, erhält TAZ eine Maskierung, die ihn vor seinen Gegnern schützt. Mit jeder Verwandlung eignet sich TAZ außerdem einen besonderen Angriffs-Move an, den ihr durch drücken des X-Knopfes benutzen könnt. Sobald ihr diesen Spezial-Angriff gegen einen von Sams Leuten anwendet, wird er für immer aus dem Level vertrieben, aber ihr verliert auch eure Maskierung, die ihr allerdings mit einem erneutem betretten einer ACME-Verwandlungsbox wieder erhaltet.

Die Verwandlungen tragen auch viel zur abwechslung bei. So kann sich TAZ z.B. in einen Skater, einem Rapper, Ninja, etc. Verwandeln. Wenn TAZ beispielsweise ein Ninja ist kann er einen Karatesprung der dann im berühmten Matrixeffekt (Kamera dreht sich in slowmotion um TAZ) gezeigt wird.

Steuerung:
Die Steuerung ist gut gelungen, man weis ziemlich schnell wie alles funktioniert. Die Hüpfeinlagen sind ab und zu ein bisschen hackelig, dafür ist die Kamera aber besser gelungen als bei "SMS".

Grafik:
Die Grafik ist schön bunt ihm Looney Tunes-Stil gehalten und die Level könnten vom Design kaum abwechslungsreicher sein. (Gruß an Super Mario Sunshine) Allerdings gibt es da diese häufig auftretenden Ruckler und einen 60 HZ - Modus gibt es auch nicht !!

Ich glaube nicht das "TAZ Wanted" den Game Cube schon alles abverlangt! :-)

Sound:
Die Musik passt zwar äußerst gut zum Spielgeschehen aber die Qualität lässt doch einiges zu wünschen übrig! Die Sprachausgabe ist zwar witzig aber von ziemlich mieser Qualität!
Zudem bietet das Spiel keine Dolby Prologic oder Dolby Prologic II Unterstützung

Fazit:
Tazwanted ist ein lustiges Jump´n´run Game mit auffälligen Technischenschwächen, dass besonders durch das extrem faire Gameplay für jüngere Zocker sehr gut geeignet ist.

Features:
Pro:
  • 12 Zweispieler Wettkämpfe
  • Wenig Speicherplatz auf Memory Card nötig
  • Besonders gut für die kleinen Konsoleros geeignet
  • Abwechslungsreiches Leveldesign

    Contra:
  • Schlechte Sound Qualität
  • Häufiges Ruckeln
  • Hüpfeinlangen stellenweise zu Hackelig geraten
  • Kein 60 HZ - Modus

    Wertungen:
    Grafik: 70%Sound:60%Steuerung: 84%

    72 %

    Test von: Heiko K.

  • 1 / 2 / 3