Hauptseite


Super Monkey Ball (Gamecube)
Geschicklichkeitsspiel

Super Monkey Ball (Gamecube)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Entwickler: Amusement Vision / Sega
Format: 8cm DVD für Gamecube
Memory Card: 3+ Blocks
USK: ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich


Das Sega immer gut ist für Innovative gute Games zeigt auch wieder mal Super Monkey Ball.

Du Steuerst einen kleinen Affen der in einer durchsichtigen Kugel sitzt.

Das eigentliche Game besteht darin den kleinen Affen auf Plattformen ins Ziel zu steuern die hoch über den Wolken schweben, hört sich einfach an ist es aber nicht immer.

Den meistens haben die Plattformen keinen Rand und sind auch manches mal sehr schmal oder bewegen sich noch dazu hin und her so das du schon sehr genau deinen kleinen Affen unter Kontrolle haben solltest.

Solltest du runterfallen oder die Zeit abgelaufen sein verlierst du ein Leben, aber in den einzelnen Level findest du Bannen die du einsammeln kannst, bei 100 Bannen erhältst du ein neues Leben. Du kannst alle Level die du schon gespielt hast im Übungsmodus so oft du möchtest üben.

Aber das ist nicht alles du kannst auch noch weitere Spiele alleine oder mit bis zu 3Mitspielern spielen, dabei hast du die Wahl aus den Partyspielen: Monkey-Rennen, Monkey-Kampf und Monkey-Ziel, dann gibt es noch die Minispiele (die man erst frei spielen muß): Monkey-Billard, Monkey-Bowling und Monkey-Golf

Monkey-Rennen:
Im Monkey-Rennen musst du mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig Rennen rollen, in den Rennen kannst du bis zu drei Objekte aufsammeln wie z.B. bei Mario Kart, diese setzt du gezielt ein um dir einen Vorteil zu verschaffen und so vielleicht als Sieger aus den Rennen hervor zu gehen.

Monkey-Kampf:
Mit bis zu 4 Spieler mußt du dich im Monkey-Kampf bekämpfen, es wird festgelegt wie oft jemand gewonnen haben muß bis er als Sieger da steht.

Du mußt dafür sorgen das nur du im Ring (auf der Plattform) bleibst und deine Gegner aus diesen stoßen (schlagen), hier und da fallen auch Objekte in den Ring die dir zusätzlich einen speziellen Schlag zur Verfügung stellen.

Monkey-Ziel:
Du mußt hier mit bis zu 4 Spielern im Wechsel versuchen genau ein Ziel zu treffen, je genauer um so mehr Punkte kassierst du.

Du rollst dabei von einen Abhang um dann am Ende von einer Rampe abzuheben, im Flug klappst du deine Kugel auf um die beiden Kugelhälften als Flügel zu benutzen. Wenn es Aktiviert ist kannst du im Flug Bannen einsammeln die verschiedene Objekte beinhalten z.B. Wind 0 km/h usw., diese Objekte kann man beim nächsten Sprung einmalig einsetzen.

Vor dem Spielbeginn kann man noch zusätzlich ein Risikorad aktivieren, dieses wird vor jeden Start gedreht und entscheidet dann was für Hindernisse dir das sichre Landen erschweren, entweder kommt Nebel zum Einsatz, Stachelkugeln schweben in der Luft oder aber Bomben sind im Zielpunkt verteilt.

Monkey-Billard:
hier spielst du mit 1-2 Spielern im Wechsel 9- Ball Billard, der Spieler der die 9 versengt hat gewonnen, zu beachten ist dabei das du von 1-9 abwärts die Kugeln direkt anspielen darfst, du kannst aber indirekt über die Kugel die du grade anspielen darfst die 9 immer versenken und so immer als Sieger hervorgehen.

Monkey-Bowling:
Du kannst entweder mit bis zu 4 Spielern im Wechsel oder alleine dieses Spiel spielen. In 12 versuchen mußt du so viele Pins umwerfen wie möglich, es wird dabei nach normalen Bowling regeln gespielt.

Monkey-Golf:
Monkey-Golf ist im Prinzip nicht´s anders wie Minigolf, du kannst hier noch wählen ob Zahlspiel oder Lochspiel gespielt wird.

Grafik:
Die Grafik ist für diese Art von Videospielen eigentlich neben Sache, aber dennoch hat man hier auch sauber gearbeitet und was der Gamecubes kann wird hier und da auch mal gezeigt z.B. mit tollen Wasser- Effekten.

Sound:
Der Sound paßt sehr gut zum Spielgeschehen und auch die Musik ist immer passend.

Fazit:
Ja da hat Sega mal wieder ein richtig geniales Suchtgame entwickelt, ich sage klar muß man kaufen.

Das Game ist sehr abwechslungsreich und selbst wenn du mal irgendwann durch bist macht es gewaltig viel Spaß eins der Spiele mit 1 bis 3 Menschlichen Gegner zu zocken.

Features:
Pro:
  • 1-4 Spieler
  • über 90 Level
  • 7 verschiedene Spiele
  • schnelle Ladezeit
  • Suchtgefahr
  • Deutsche Text- und Sprachausgabe

    Nachteile:
  • Kamera manchmal ungünstig

    86%


  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7